Ergebnisse

Stephanie Groß und Ivonne Ewert gewinnen DM-Titel

Geschrieben von Ringerverband NRW
7 Medaillen brachten die 20 Ringerinnen des Landesverbandes NRW von den Deutschen Meisterschaften der Frauen und weiblichen Jugend in Bensheim mit nach Hause: 2 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaille, 2 vierte und 4 fünfte Ränge sowie weitere 6 Platzierungen unter den ersten 10 zeigten, dass sich das von der Sportstiftung NRW und dem Ringerverband NRW geförderte Nachwuchskonzept in Dormagen rentiert.

Ihren 10. Titel holte Stephanie Groß (AC Ückerath) in der 63 kg-Klasse der Frauen. Die 2. Goldmedaille ging an die erst 14-jährige Ivonne Ewert (AC Ückerath). Evelyn Lamczek (AC Ückerath / 72 kg) verteidigte ihren Vizemeistertitel aus dem Jahr 2002. Natascha Ballas (AC Ückerath)  marschierte ebenfalls direkt bis ins Finale durch. Erst die dreifache deutsche Meisterin Pia Rosenkranz konnte den Höhenflug der jüngeren Ückeratherin stoppen, deren Einsatz am Ende mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Eine ähnlich großartige Leistung zeigte Lisa Hug (AC Ückerath / 70 kg / Jugend). Mit dem Vizemeistertitel lag sie dennoch über den Erwartungen. Franziska Liebscher (AC Ückerath / 60 kg / Jugend) hatte sich im letzten Jahr die Bronzemedaille erkämpft und wiederholte auch in diesem Jahr ihren Erfolg. Karolin Bettge  (TV Aachen-Walheim / Jugend) startete in diesem Jahr erneut in der 43kg-Klasse und konnte sich Bronze erkämpfen.
hier steht nix
Aus den Ligen