Der Kommentar

Bitte Melden

Geschrieben von Oliver Stach
Tja, was soll man da noch schreiben? Bei der dritten Absage eines Turniers in Folge auf Grund mangelnder Meldungen — kann man da einfach zur Tagesordnung übergehen? — Ich denke nicht.

Denn man muss sich schon fragen, was so schwer daran ist, einem ausrichtenden Verein eine gewisse Planungssicherheit zu geben, wenn man "Ja" sagen will zu seinem Sport und damit auch Meldungen für ein Turnier abgibt?

Es ist schon erschreckend, dass gleich zwei Turniere auf Grund zu geringer Meldungen absagt wurden. Es ist gar bedenklich, dass ein Einladungsturnier nicht stattfindet, weil es nicht genügend Antworten auf die Einladung gibt. Absicht mag man darin nicht erkennen aber den viel zu lässigen Umgang mit dem Engagement Anderer kann man nicht übersehen. — Und das schmerzt sehr.

So kann man nur hoffen, dass sich für die nun noch ausstehenden Turniere in Mülheim, Stommeln, Styrum, Lünen und Duisdorf genügend Ringer finden lassen und diese auch bei dem Ausrichter gemeldet werden. Nur so kann ein Ausrichter richtig planen. Nur so kann der von allen gewünschte Wettkampfbetrieb aufgestellt werden, welcher eine zügige Durchführung des Turniers ermöglicht.

Denn sonst beißt sich die Katze am Ende in den Schwanz. Und wenn wir an der Stelle nicht gemeinsam arbeiten, frisst sie sich sogar auf.

mehr
hier steht nix