Mattensplitter

Ein neuer KR für NRW?

Geschrieben von Thomas Meyer

Anlässlich der Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Dortmund-Huckarde (Ausrichter: KSV Kirchlinde) zeigten sich die stolzen Eltern Daniela Ewert und Andreas Maletic erstmals mit ihrem gemeinsamen Nachwuchs in der Ringer-Öffentlichkeit. Der kleine Gabriel, geb am 10.03.2016, hat dabei nicht nur den beiden, sondern auch all seinen sonstigen Bewunderern auf Anhieb ein heiteres Lächeln auf die Lippen gezaubert. 

Den sportliche Werdegang des so kleinen, niedlichen, nichtsahnenden und noch sehr verschlafenen Babys scheint allerdings vorgezeichnet, denn sowohl Mutter Daniela (Bundeslizenz) als auch Vater Andreas (Landeslizenz) sind als Kampfrichter auf Nordrhein-Westfalens Ringermatten bestens bekannt. Aber damit nicht genug:  Obendrein sind beide Großväter als langjährige Unparteiische jedem Ringkampfsportfan in NRW ein Begriff. Der mittlerweile nicht mehr aktive Opa Franz Maletic hatte zig Einsätze auf nationaler Ebene zu verzeichnen, während Opa Detlef Ewert heute als Beisitzer des NRW-Kampfrichterausschusses und Kampfrichterreferent des Bezirkes Westfalen fungiert. Da ist es kaum verwunderlich, dass Gabriel im Alter von neun Tagen Hallenluft schnuppern und erste Erfahrungen machen durfte.

Ob er die Familientradition wirklich einmal fortführen wird? Man weiß es nicht, aber vermutlich hätten die Angehörigen auch nichts gegen eine Ringer- und/oder Trainerkarriere einzuwenden….

Der Ringerverband NRW wünscht der gesamten Familie alles Gute und freut sich sehr für sie!