Mattensplitter

Gerresheim meldet sich zurück

Geschrieben von Thomas Meyer

Der TuS Gerresheim und Glashütte, der einzige noch verbliebene Ringerclub in der Landeshauptstadt Düsseldorf, wurde seit Längerem im Wettkampfbetrieb vermisst. Glücklicherweise ist dies endlich Geschichte.

Bereits im Mai hatte Trainer Ejup Shabani (Foto rechts), der Vielen noch als Oberliga-Schwergewichtsringer in Erinnerung ist, einige Athleten zum internationalen Grenzland-Turnier nach Landgraaf begleiten können. Aktuell sind die Gerresheimer sogar wieder im Ligabetrieb dabei.

Zwar stellt der Verein (noch) keine eigene Mannschaft, doch sind viele TuS-Kämpfer als Gastringer beim TKV Hückelhoven in der Bezirksliga Rheinland aktiv. Es handelt sich hierbei um durchaus konkurrenz- und leistungsfähige Ringer, die ihr Potenzial schon unter Beweis stellen konnten. Dies ist eine positive Entwicklung! Daumen hoch!


hier steht nix