Mattensplitter

B-Jugend DM 2018 in Kirchlinde

Geschrieben von Thomas Meyer

Dem KSV Kirchlinde wurde vom Deutschen Ringer-Bund die Ausrichtung der Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Freistil 2018 übertragen. Ein exakter Termin kann nicht genannt werden, da dieser bedingt durch internationale Termine und Aufgaben noch nicht festgelegt werden kann.

Empfohlen für diese Aufgabe hat der KSV sich dieses Jahr durch seine routinierte Ausrichtung der nationalen Titelkämpfe in selbiger Altersklasse, allerdings im Greco. Wir können nur hoffen, dass die Veranstaltung auch ähnlich erfolgreich werden wird wie 2016, denn hier konnten unsere Athleten nach langen Jahren noch einmal die Mannschaftswertung bei einer DM gewinnen – und das mit alleine vier Titelträgern! Vielleicht kann man dies ja als gutes Omen betrachten.

Mit Freude hat auch NRW-Präsident Jens-Peter Nettekoven die Entscheidung des DRB vernommen, das Turnier an die Dortmunder zu vergeben. Er bezeichnete den Heimatclub seines Amtsvorgängers Karl-Martin Dittmann in diesem Zusammenhang als "würdigen Ausrichter einer Meisterschaft".

hier steht nix