Mattensplitter

Erfolgreiche LM der Frauen/weiblichen Jugend

Geschrieben von Thomas Meyer

Am 21.01. war der AC Ückerath Ausrichter der offenen Landesmeisterschaften der Frauen/Juniorinnen und weiblichen Jugend. Es war eine tolle Veranstaltung, die sich hervorragender Besetzung erfreuen durfte und außerdem eine gute Teilnehmerresonanz aufwies. Aus ganz Deutschland waren Athletinnen mit ihren Trainern nach Dormagen-Nievenheim gereist, um sich dort zu messen. Nicht nur die Asse aus NRW – zu nennen wären hier beispielsweise Nina Hemmer, Viviane Herda oder Aline Focken - haben sich ein Stelldichein gegeben, sondern auch viele Top-Kämpferinnen der anderen Landesverbände.

Im Bereich der Frauen/Juniorinnen gingen 37 Aktive aus 26 Vereinen an den Start, bei der Jugend waren es gar 77 aus 45 Clubs.

Wenn das mal keine Werbung für den weiblichen Ringkampf war! Dieser ist mittlerweile ein unverzichtbares Standbein unserer schönen Sportart. 

hier steht nix