Mattensplitter

Sportehrengabe für M. Faller

Geschrieben von Thomas Meyer

In zahlreichen Meldungen fällt sein Name. Er ist im Ringerlager aktuell in aller Munde. Der routinierte Unparteiische Michael Faller vom KSK Konkordia Neuss hat in jüngster Vergangenheit viele Meilensteine in seiner Karriere setzen können. Es begann im Jahre 2015, als er zum stellvertretenden Kampfrichterreferenten des Deutschen Ringer-Bundes gewählt worden war. Kurz darauf folgte die Nominierung zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, an denen er letzten Sommer dann auch tatsächlich teilgenommen hat. Zu Beginn des Jahres der Einsatz beim Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Dann der für alle überraschende Rücktritt.

Aber dies sollten nicht die letzten Schlagzeilen über ihn sein, denn kürzlich wurde ihm eine neuerliche Ehre zuteil. Michael wurde durch seine Heimatstadt mit der sogenannten Sportehrengabe ausgezeichnet, was man mit der Betitelung „Sportler des Jahres der Stadt Neuss“ gleichsetzen kann und demzufolge auch lediglich einer Einzelperson zugesprochen wird. Eine tolle Sache für Michael und den Ringkampfsport insgesamt, der ja nicht immer so im Rampenlicht steht, wie wir es uns wünschen würden. Wir gratulieren Michael ganz herzlich zu dieser hochkarätigen Auszeichnung!

hier steht nix