Mattensplitter

613 Teilnehmer in Utrecht

Geschrieben von Thomas Meyer

Ein großes Event war einmal mehr das Osterturnier in Utrecht, welches zum 47. Male an Ostersonntag ausgerichtet worden war. Der ansässige Club de Halter hatte wieder alle Hände voll zu tun, denn 613 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 85 Teams, darunter auch einige Auswahlmannschaften (z. B. Dänemark oder Westschweiz), stellten wahrlich eine Herausforderung dar. Gestartet wurde in sämtlichen Jugendaltersklassen (7-11 Jahre, 12-14 Jahre, 15-17 Jahre und 18-20 Jahre), und zwar sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich. Die Jungs allerdings waren im Gegensatz zu den Mädchen, welche in der höchsten Altersklasse sogar bis 23 Jahre alt sein durften, im griechisch-römischen Stil aufeinandergetroffen.

Wie jedes Jahr konnten Aktive und Trainer zufrieden den Heimweg antreten in der Gewissheit, an einer tollen Veranstaltung partizipiert zu haben. Einige unserer Vereine hatten die Chance genutzt, ihrem Nachwuchs bei diesem hochkarätig besetzten Wettkampf, zu dem Sportler aus vielen Nationen angereist waren, die nötige Kampfpraxis zu ermöglichen. Der Ausrichter de Halter Utrecht, der sich ja vor einiger Zeit dem RV NRW angeschlossen hat, ist mit sage und schreibe 47 (!) Sportlern angetreten und hat mit dieser starken Truppe auch unangefochten die Teamwertung gewonnen. Aber auch Olympia Utrecht (4.), der KSK Konkordia Neuss (5.), der KSV Witten 07 (7.), der AC Ückerath (9.) und der AC Mülheim 92 (20.) konnten gefallen. Außerdem dabei waren aus unseren Reihen der KSV Simson Landgraaf, der KSV Kirchlinde, der TKV Hückelhoven und die TSG Herdecke.

Folgende Sportler aus dem Bereich des RV NRW konnten den ersten Platz belegen: Idris Ibaev (KSV Witten), Mairbek Salimov (KSK Konkordia Neuss), Samuel Bellscheidt (KSK Konkordia Neuss), Thyrone Sterkenburg (de Halter Utrecht), Liam Leung (de Halter Utrecht), Ismail Idigov (KSK Konkordia Neuss), Ilias Laaouina (Olympia Utrecht), Mitchell Edvi (Olympia Utrecht), Rik van Hoeijen (de Halter Utrecht), Viviane Herda (KSV Witten 07), Jasmina Liolios (AC Ückerath), Marie Steinitz (KSV Kirchlinde), Britt Lodder (de Halter Utrecht), Britt Straub (Olympia Utrecht), Josefien Coomans (de Halter Utrecht), Csilla van Os (de Halter Utrecht), Lotta Englich (KSV Witten 07), Leonie Schnee (AC Ückerath).

Ergebnisse in der RDB