Mattensplitter

BM Freistil beendet

Geschrieben von Thomas Meyer

Die ersten Pflichtturniere des Jahres 2019 sind durch. Es waren die Bezirksmeisterschaften im Freistil, die im Rahmen einer jeweiligen Doppelveranstaltung in Oberforstbach (Rheinland) bzw. Sende (Westfalen) zur Austragung gekommen sind. Alle Altersklassen waren gefordert, denn wie üblich hatten die Männer sowie die A- und B-Jugend am Samstag, dagegen die C-, D- und E-Jugendlichen am Sonntag ihre Titelträger ermittelt.

Ein wenig schade ist die Tatsache, dass die Teilnehmerzahlen insbesondere im Männerbereich zu wünschen übrig gelassen haben. Die Westfalen brachten 50 Aktive auf die Matte, im Rheinland waren es gerade mal 38 – ein Rückschritt im Vergleich zu 2018.

Überraschungen gab es indes nicht. Der AC Mülheim 92 dominierte das Rheinland mit Erfolgen in der Teamwertung an beiden Tagen. In Westfalen waren Bundesligist KSV Witten 07 (Männer und A-/B-Jugend) sowie der PSV Lippe-Detmold (jüngere Jugendaltersklassen) erfolgreich.

 

 

hier steht nix