Mattensplitter

Save the date: Ruhr Games vom 20.-23.6.2019

Drucken
Geschrieben von Thomas Meyer

Bereits zum dritten Male werden die Ruhr Games im Jahre 2019 ausgerichtet werden. Ort der Veranstaltung ist der Landschaftspark Duisburg-Nord, der vielen von uns als Ankerpunkt der Route der Industriekultur, aber auch durch viele überregional vermarktete Events bekannt ist. Seit Jahren zieht der Landschaftspark noch in den Abendstunden zahlreiche Touristen an, wenn er in den unterschiedlichsten Farben erleuchtet zu Spaziergängen, Fototouren oder einfach zum Verweilen und Staunen einlädt.

Vom 20.-23.6. werden sich nun die jungen Sportler unseres Landes treffen, um an dieser altehrwürdigen Stätte ihre Sportarten zu zeigen, ihr Können zu demonstrieren, Wettkämpfe durchzuführen, Sportshows abzuhalten und den sportinteressierten Besuchern ein interessantes Programm zu bieten.

Auch der Ringerverband NRW wird sich wie zuletzt 2017 einbringen. Geplant sind diverse Aktivitäten am Veranstaltungswochenende, die durchaus reizvoll für das Publikum sein dürften: So sollen u.a. ein Showkampf „Ringen gegen Judo“ sowie U17-Länderkämpfe mit Teams aus NRW, den Niederlanden und den USA durchgeführt werden. Der endgültige Zeitplan und Ablauf ist aktuell jedoch noch nicht festgelegt, die Planung noch nicht komplett abgeschlossen.

Auf jeden Fall ist eines klar: Als Sport- (und Ringkampf-)Freund sollte man sich dieses tolle Event nicht entgehen lassen! Also: Ein dickes Ausrufezeichen im Kalender setzen!

 

hier steht nix