Bekanntmachungen

Bekanntmachungen

Jugendreferent

Drucken
Jugendreferent Frank Meyer teilte dem RV NRW mit, dass er seine Funktion aus zeitlichen Gründen nicht mehr wahr nehmen kann und stellte diese zur Verfügung.

Gemäß § 21 Nr. 5 der Satzung wird bis zur Nachwahl beim nächsten Verbandsjugendtag bzw. Bestätigung durch die Mitgliederversammlung diese Aufgabe von Präsident Jens Nettekoven übernommen.

Das Präsidium hat zur Unterstützung im Bereich der Aufgaben des Jugendreferenten den Sportfreund Kurt Schröer einstimmig berufen.

Rückzug Aachen-Walheim 2. Mannschaft

Drucken

Der TV Aachen-Walheim teilte mit, dass er seine 2. Mannschaft mit Wirkung vom 23.09.2015 aus der Verbandsliga zurückzieht.

Infoveranstaltung Mannschaftssaison 2015

Drucken
Zur Vorbereitung auf die neue Mannschaftssaison bietet der RV NRW eine Schulung für Tischbesetzung und eine Vorstellung des aktuellen Regelwerkes am.

Hierzu sind alle Vereinstrainer, die Protokollführer der Vereine, die Kampfrichter und alle weiteren Freunde des Ringkampfsports recht herzlich eingeladen.

Weiterlesen ...

Bewerbungen DM 2017

Drucken
Für die Deutschen Meisterschaften 2017 können alle Mitgliedsvereine des DRB über Ihren Landesverband eine Bewerbung bis zum 20. September 2015 einreichen.
 
Der Bewerbung ist u.a. das beiliegende Datenblatt und eine Befürwortung des Landesverbandes beizufügen.
 
Bitte beachten:
Die Deutschen Meisterschaften der Junioren sollen 2017 an einem Ort in allen Stilarten auf 3 Matten ausgetragen werden.
 
 

Aytemiz jetzt Leistungssportkoordinator des RV NRW

Drucken
Ayhan Aytemiz ist Leistungssportkoordinator des Ringerverbandes NRW

Der Ringerverband NRW setzt erstmalig in seiner Geschichte einen Leistungssportkoordinator in Funktion eines Leitenden Verbandstrainers ein, dessen Stelle er zuvor auch offiziell ausgeschrieben hatte. Die Einführung dieses Amtes hält man für außerordentlich wichtig, um das Training innerhalb der Stützpunkte besser zu koordinieren und somit auch zu optimieren. Schließlich möchte man an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen. Dies ist sicherlich keine leichte Aufgabe, die obendrein nur mittel- bis langfristig zu den gewünschten Resultaten führen kann.

Weiterlesen ...

Saisonvorschau als PDF verfügbar

Drucken
Ab sofort steht eine Saisonvorschau, eine Vorstellung aller in 2015 in den Ligen antretenden Mannschaften in NRW, als PDF zur Verfügung.

Saisonheft 2015

Drucken
Das Saisonheft 2015 steht nunmehr im Download-Bereich zur Verfügung. Alle vorher im Umlauf gebrachten Terminlisten verlieren durch das Saisonheft 2015 ihre Gültigkeit. 

Seite 4 von 29
hier steht nix