News

News

Gute Nachrichten für den Ringkampfsport in Deutschland

Der DRB-Präsident Jens-Peter Nettekoven ist für die Ergänzungswahl für einen Posten im DOSB-Präsidium nominiert worden. Bei der Versammlung der Spitzenverbände im DOSB setzte er sich in der Abstimmung klar durch. Wir wünschen viel Erfolg bei der Wahl. Mit den Worten von Jörg Helmdach (Präsident Ringerverband NRW): „Wir wünschen Jens viel Erfolg und eine erfolgreiche Wahl. Für den Ringkampfsport in Deutschland wäre dies eine wichtige Entwicklung.“

Eine Deutsche Meisterin für NRW in Dormagen!

Die Deutschen Meisterinnen der weiblichen A- und B-Jugend stehen fest. Gemeinsam freuten sie sich über ihren Titel!

Für Team-NRW holte Alisha Sevim Yavuz aus Mühlheim den einzigen Titel. Neben dieser Goldmedaille dürfen wir uns noch über drei zweite Plätze freuen.

Verschiebung Sichtungsturnier am 23.10.2022 in Köln

Aufgrund einer Vielzahl von Corona Erkrankungen bei den Kampfrichtern, dem technischen Personal des Verbandes und auch beim Ausrichter kann das Landessichtungsturnier am 23.10.2022 nicht durchgeführt werden.

Wir werden versuchen in Abstimmung mit dem Ausrichter einen Ersatztermin anzubieten.

12 Ringerinnen aus NRW bei den Deutschen Meisterschaften

Gleich geht es los! In Dormagen beginnen in wenigen Minuten die Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend. Auf drei Matten werden sich in diesem Jahr 130 Sportlerinnen miteinander messen. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und wünschen allen Athletinnen viel Erfolg!

Viel Erfolg bei der U23-WM in Spanien!

Morgen beginnen in Pontevedra (Spanien) die U23-Weltmeisterschaften. Team-NRW wird vertreten durch den Freistiler Ertugrul Agca (97kg) vom TV Essen-Dellwig und den Griechisch-Römisch Spezialisten Samuel Bellscheidt (72kg) aus Neuss. Mit dabei ist außerdem Uwe Manz als Kampfrichter. Samuel wird schon am Dienstag ins Geschehen eingreifen, für Ertugrul geht es dann am Freitag los. Wir wünschen viel Erfolg und eine gute Zeit im warmen Süden!

Digitaler Stammtisch

Der Ringerverband NRW möchte gerne ein neues Format der Kommunikation ins Leben rufen. Einmal im Monat bietet der Vorstand für alle interessierten Vereine einen digitalen Stammtisch an. Bei jedem Stammtisch gibt es vom Verband ein vorgegebenes Thema. Die Vereine ihrerseits können dann beim jeweiligen Stammtisch ein weiteres Thema für den nächsten Stammtisch vorschlagen. Die Veranstalten sind in der Regel auf 45 bis 60 Minuten ausgelegt.

Wir erhoffen uns von diesem Format einen besseren Austausch mit den Vereinen.

Damit eine Übersichtlichkeit erhalten bleibt, sollten im Regelfall maximal 2 Personen pro Verein an der Veranstaltung teilnehmen. Zugangsdaten stehen den Vereinen zur Verfügung.

Für dieses Jahr haben wir 3 digitale Stammtische geplant:

Datum Uhrzeit Thema
11.10.2022 18.30-19.30 Uhr Meisterschaften und Meldungen
09.11.2022 18.30-19.30 Uhr Trainingsstruktur des Verbandes
08.12.2022 18.30-19.30 Uhr Lehrgangsstruktur
Einbindung von Vereinstrainern
Trainerweiterbildung/Lizenzverlängerung

 

Unsere Lehrgänge im Oktober 2022

Im Oktober 2022 bieten wir wieder einige Tageslehrgänge an.
 
Die jeweiligen Altersbereiche und sowie die Trainingsorte könnt ihr der Ankündigung entnehmen. Trainingsbeginn ist immer um 09.30 Uhr. Die Lehrgänge enden in der Regel gegen 15.30 Uhr.
 
Von den Kaderathleten/ Kaderathletinnen wird die entsprechende Teilnahme vorausgesetzt. Darüber hinaus können die Vereine gerne talentierte Sportler/innen entsenden.
 
Auch die Teilnahme von Vereinstrainern/Vereinstrainerinnen an den Maßnahmen ist gerne gesehen.

Seite 10 von 193
Termine
NRW-Cup U12, U10, U8
21.04.2024, 09:30 – ...
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
hier steht nix