News

News

Wittener Jugend holt Mannschaftswertung

Am 13.September fand das diesjährige Landessichtungsturnier der B-, C-, D- und E-Jugend im Freistil statt. Ausrichter war die SU Witten-Annen, die für diesen Wettkampf in das Domizil des Nachbarclubs KSV Witten 07 umgezogen war, die durch viele Bundesligakämpfe sowie Deutsche Einzelmeisterschaften bekannte und altehrwürdige Husemann-Halle.  

Weiterlesen ...

Saisonstart in NRW mit einigen Überraschungen

Die Ligen in NRW sind mit einigen Überraschungen in die neue Saison gestartet. Die favorisierten Clubs konnten zwar zumeist ihre Rolle untermauern, doch besitzt dies nach drei absolvierten Kampftagen noch keine allzu große Aussagekraft. Allerdings gibt es auch Ergebnisse und Entwicklungen, mit denen man vorher wohl weniger gerechnet hätte, und das sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht: So gelang dem Vorjahres-Achten der Oberliga, dem RC Köln-Ehrenfeld, mit zwei Siegen sowie einer achtbaren 10:18-Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten KSK Neuss ein Start nach Maß. Keineswegs behaupten kann man dies vom Lokalrivalen AC Mülheim 1892, denn der renommierte Traditionsclub hat katastrophal begonnen (0:6 Punkte/22:80 Kampfpunkte). Eine ähnliche Bilanz, nämlich drei Niederlagen, belastet auch die vorab hoch gehandelte RG Annen/Heros Dortmund in der Verbandsliga. Konkurrent AKS Rheinhausen dagegen stürmte in überlegener Manier (6:0, 80:21 Kampfpunkte) an die Tabellenspitze. Auch Landesliga-Aufsteiger TuS Aldenhoven hat noch eine weiße Weste.

Schade, dass gleich zu Saisonbeginn noch zwei Bezirksligisten (KSV Euskirchen, RG Annen/Heros Dortmund II) ihr Team zurückziehen mussten.

Gespräch mit Leistungssportkoordinator Aytemiz

Nach über zwei Monaten Amtszeit des nordrhein-westfälischen Leistungssportkoordinatoren Ayhan Aytemiz war es an der Zeit, mit ihm über seinen Einstieg, seine Vorstellungen und Ziele zu sprechen.

LO NRW: Ayhan, du bist jetzt über zwei Monate im Amt. Wie bist du aufgenommen worden?

Aytemiz: Ich kann mich diesbezüglich sehr glücklich schätzen, denn ich bin von allen Beteiligten, insbesondere von meinen Trainerkollegen und dem Präsidium, positiv und herzlich aufgenommen worden. Ich erhalte somit die Unterstützung, die ich mir erhofft hatte, um im Sinne unseres Verbandes und des gesamten Ringkampfsports arbeiten zu können. Das sind für mich also erst einmal optimale Voraussetzungen.

Weiterlesen ...

Positive Entwicklung des Ringkampfsports im Dreiländereck

Eine große Zahl an Ringervereinen hat augenblicklich der Raum Aachen aufzubieten, wo am Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien geradezu reges Treiben herrscht. Dies ist eine positive Entwicklung, denn so kommt es nicht nur zu grenzübergreifenden Turnieren wie beispielsweise Kreismeisterschaften, sondern auch zu intensivem Austausch während der Trainingseinheiten und der Turniere des Ringerverbandes Nordrhein-Westfalen. Wie eng die Kooperationsbereitschaft im Grenzgebiet teilweise ist, zeigt die Tatsache, dass der aus Aachen stammende TKV Oberforstbach nicht nur mit dem belgischen Club RV Sparta Kelmis als „Ringgemeinschaft“ (RG) in der Oberliga an den Start geht, sondern beide Clubs sogar ein und denselben Trainer haben: Arnold Wauff, eine bekannte und geschätzte Persönlichkeit unseres Sports, hat das Amt des „Doppeltrainers“ schon seit einigen Jahren inne und ist aus den Hallen des Verbandes nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen ...

Auch Blaszka WM-Dritte

Nach Aline Focken hat eine weitere Kämpferin aus unserem Verband die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Las Vegas gewonnen und damit die Olympiaqualifikation geholt: Jessica Blaszka vom KSV Simson Landgraaf schaffte in der Gewichtsklasse bis 48 kg den Sprung aufs Treppchen und bescherte damit nicht nur sich, sondern auch der ansonsten international wenig erfolgsverwöhnten Niederlande einen tollen Erfolg.

Weiterlesen ...

Achmed Damani jetzt leitender Physiotherapeut

Die Umstrukturierungen im Ringerverband NRW gehen weiter. Eine maßgebliche Personalie war hierbei die Position des leitenden Physiotherapeuten, die es – ebenso wie die des Leistungssportkoordinatoren – neu zu besetzen galt. 

Weiterlesen ...

Focken holt WM-Bronze

Aline Focken (KSV Germania Krefeld) hat bei den Weltmeisterschaften der Frauen in Las Vegas die Bronzemedaille errungen. Die Weltmeisterin des Vorjahres hat nach dem dritten Rang bei den Europaspielen in Baku bereits die zweite internationale Medaille in diesem Jahr geholt und entwickelt sich mehr und mehr zu einer Erfolgsgarantin aus Sicht des Deutschen Ringer-Bundes.

Weiterlesen ...

Bewerbungen DM 2017

Für die Deutschen Meisterschaften 2017 können alle Mitgliedsvereine des DRB über Ihren Landesverband eine Bewerbung bis zum 20. September 2015 einreichen.
 
Der Bewerbung ist u.a. das beiliegende Datenblatt und eine Befürwortung des Landesverbandes beizufügen.
 
Bitte beachten:
Die Deutschen Meisterschaften der Junioren sollen 2017 an einem Ort in allen Stilarten auf 3 Matten ausgetragen werden.
 
 
Seite 106 von 193
Termine
DM U14 Freistil
19.04.2024 - 21.04.2024
DM U14 gr.-röm. Stil
19.04.2024 - 21.04.2024
NRW-Cup U12, U10, U8
21.04.2024, 09:30 – ...
DM U17 und U14, Weiblich
26.04.2024 - 28.04.2024
hier steht nix