News

News

Keine Medaille bei DMM für NRW-Vereine

Drucken
Mit einen 5. Platz des KSK Konkordia Neuss und Platz 7 für die SG Köln-Worringen blieben beide NRW-Teams bei der DMM der A/B-Jugend, die vom 18.-19. Mai 2001 in Köln-Worringen ausgetragen wurde, ohne Medaillen. Bei der DMM der Jugend C/D, die eine Woche vorher vom AC Thaleischweiler veranstaltet wurde, landete die SG Köln-Worringen nur auf Platz 11.

Wettkampfsperre

Drucken
Die Sperre des DRB wird bis zur Entscheidung des TAS in der Angelegenheit Leipold aufrecht erhalten, gleichwohl mit folgenden Modalitäten:
  1. Der Ringer Leipold bleibt aufgrund der vorgenannten Gründe von jeglicher Teilnahme an allen wie auch immer gearteten Wettkämpfen ausgeschlossen.
  2. Die deutschen Ringer können an den Europameisterschaften Freistil - Frauen in Budapest und griechisch-römischer Stil in Istanbul teilnehmen.
  3. Die deutschen Ringer und Ringerinnen können bis zum Urteilsspruch des TAS an internationalen Turnieren, die außerhalb von Deutschland organisiert werden, teilnehmen.
  4. Bis zur endgültigen Entscheidung des TAS kann der Deutsche Ringer-Bund keine internationalen Wettkämpfe in seinem Land durchführen.

Zwei Titel für NRW-Junioren

Drucken
Maximilian Lodwich von der TSG Herdeck konnte bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil den Titel in der Klasse bis 130 kg erringen. Drei Schultersiege und ein Punktsieg brachten Lodwich am Ende den Titel. Ebenfalls über den Meistertitel durfte sich Patrick Zimmermann aus Efferen freuen, der bei den Freistilern in der Kategorie bis 97 kg an den Start ging. Er konnte jeweils 2 Punkt- und Schultersiege erzielen und erkämpfte sich souverän den Titel. Björn Hoffmann (Witten), der in der Klasse bis 54 antrat, verlor lediglich seinen Finalkampf gegen Jürgen Schlegel aus Freiburg, und sicherte sich Rang 2.

Sport-Union Annen zieht Mannschaft zurück

Drucken
Mit großem Bedauern hat sich der Vorstand der Sport-Union Annen entschlossen seine eben erst in die 2. Bundesliga West aufgestiegene Mannschaft wieder zurückzuziehen. Als Grund wurden insbesondere für den Verein nicht vertretbare finanzielle Risiken genannt. Nach den Richtlinien des DRB und des Ringerverbandes NRW wird die Sport-Union Annen damit in die Landesliga zurückgestuft.

EM-Bronze für Nina Englich

Drucken
Nina Englich vom KSV Witten konnte sich bei den Europameisterschaften der Frauen in Budapest die Bronzemedaille in der Klasse bis 75 kg erringen. Im kleinen Finale bezwang Englich die Finnin Martti auf Schultern und sicherte somit sich Rang 3. Stephanie Groß, die in der Klasse bis 62 kg antrat, belegt am Ende Platz 6.

Drei Medaillengewinner bei der DM der A-Jugend

Drucken
Mit Maximilian Lodwich (Herdecke), Sven Fiedler (Westerfilde) und Hakan Sel (Neuss) konnte der Ringerverband NRW drei Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend stellen. Lodwich und Sel konnten ihre Erfolge im gr.-röm. Stil feiern. Sven Fiedler startete im Freistil.

Drei Medaillen für C-Jugendringer aus NRW

Drucken
Bei den deutschen Meisterschaften der C-Jugend konnten sich drei Sportler aus NRW eine Medaille erkämpfen. Bei den Freistilern, die in Viernheim an den Start gingen, sicherte sich Kevin Schoska (Erkenschwick) in der Klasse bis 31 kg die Silbermedaille. Bronze errang Mimoun Touba aus Neuss ebenfalls in dieser Kategorie. Bei den griechisch-römisch Ringern, die beim KSV Kirchlinde zu Gast waren, konnte sich Marco Malecha (Gütersloh) in der Gewichtsklasse bis 69 kg den 2. Platz erkämpfe. Der KSV Kirchlinde zeigte sich bei dieser Veranstaltung wieder einmal als ein guter Ausrichter. Dem Organisationsteam um Karl-Martin Dittmann gelang es bereits zum fünften male eine Meisterschaft hervorragend durchzuführen.

RV NRW gewinnt Länderwertung bei der Frauen-DM

Drucken
Mit einem Sieg in der Länderwertung der Frauen und einen dritten Platz bei der weiblichen Jugend erzielten die Ringerinnen aus NRW erwartungsgemäß gute Leistungen bei der DM in Wilhelmshaven. Meistertitel konnten sich Stephanie Groß (Ückerath) und Melanie Malecha (Witten) sichern. Das positive Gesamtergebnis wurde durch zwei zweite Plätze und 5 Bronzemedaillen abgerundet.
Seite 116 von 117
Termine
Euregio Grenzland Turnier
17.12.2017, 09:00 – ...
Kampfrichterlehrgang
05.01.2018 - 07.01.2018
Zentraler Lehrgang Jugend A-B / Junioren
06.01.2018, 09:30 – 21:30
hier steht nix