Mattensplitter

Mattensplitter

Acht Titel bei German Masters

Mit 13 Medaillen, davon alleine acht Titeln kehrten die Altmeister unseres Verbandes von den German Masters, den Deutschen Meisterschaften für die Veteranen, aus Freising (Bayern) zurück. Vor allem der TV Essen-Dellwig räumte bei den Titelkämpfen mächtig ab. Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten, die obendrein noch viele weitere vordere Platzierungen erringen konnten!

Goldmedaille: Björn Holk (Dellwig, 97 kg  LL, Altersklasse A) Salih Sahin (TKSV Bonn-Duisdorf, 76 kg LL und GR, B), Jackson Vaillant-Cantero (Dellwig, 130 kg LL und GR, B), Ralf Zickler (KSV Mülheim-Styrum, 69 kg LL, D), Christian Jäger (Dellwig, 97 kg GR, B), Klaus Dowedeit-Atalay (Dellwig, 69 kg GR, D).

Silbermedaille: Leo Bechthold (AKS Rheinhausen, 76 kg LL, A), Christian Jäger (Dellwig, 97 kg GR, B, Andreas Pisniak (KSV Kirchlinde, 85 kg GR, E).

Bronzemedaille: Klaus Dowedeit-Atalay (Dellwig, 69 kg LL, D), Marco Barth (Dellwig, 97 kg GR, B).

Erfolgreicher GP der Damen in Dormagen

Mit gewohnter Routine und Souveränität hat der AC Ückerath am Pfingstwochenende den Großen Preis der Damen (das 17. Hans-von-Zons-Turnier) über die Bühne gebracht. Und ebenso wie jedes Jahr war auch 2016 wieder viel Weltklasse am Start, so dass sich den Zuschauern zahllose sportliche Leckerbissen boten. Die mit vier Matten bestückte TSV-Sporthalle in Dormagen bot den würdigen Rahmen, der mitverantwortlich dafür war, dass dieses Event aus organisatorischer Sicht zu einem Erfolg wurde. Doch auch sportlich gesehen hatten insbesondere die Anhänger des Ringerverbandes NRW allen Grund zum Jubeln, denn gleich vier Kämpferinnen aus den Reihen des Verbandes (Altersklasse Frauen) schafften den Sprung aufs Treppchen.

Weiterlesen ...

Oliver Stach feiert Fünfzigsten

Wer kennt ihn nicht, den Mann der vielen und vor allem wunderschönen Ringerfotos?! Oliver Stach, der mit seiner Kamera und den großen weißen Profi-Objektiven nicht von unseren Matten wegzudenken ist, hat kürzlich seinen 50. Geburtstag gefeiert. Wir gratulieren dem ehemaligen Medienreferenten des Verbandes herzlich und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bilder!
Alles Gute, Oliver! Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten! Wir drücken dir jedenfalls feste Daumen für die nächsten 50 Jahre!

31. Grenzlandturnier ist Geschichte

Am 07.05. stand das internationale Grenzlandturnier für Männer in beiden Stilarten an, welches zum 31. Male durch unsere niederländischen Sportfreunde vom KSV Simson Landgraaf souverän und routiniert ausgerichtet wurde. Somit fand im Grenzland binnen kürzester Zeit der zweite große Wettkampf im Ringen statt, denn erst kürzlich war mit dem Gebrüder-Saitiev-Turnier, welches der RC Sparta Kelmis mustergültig über die Bühne bringen konnte, ein großes und erfolgreiches Event veranstaltet worden.

Weiterlesen ...

Treffen der Landestrainer in Köln

Am 21.05. sind unsere Landestrainer beider Stilarten in Köln zusammengetroffen, um sich zu beraten, technisch-taktische Dinge zu besprechen und somit wieder einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Zukunft sportlich erforgreicher aussehen wird. Schließlich legt Leistungssportkoordinator Ayhan Aytemiz großen Wert darauf, dass alle an einem Strang ziehen und mit einem einheitlichen Konzept arbeiten.
Hierbei ging es sehr engagiert zur Sache, als unsere Trainer - natürlich nach Stilarten getrennt - einen regen Austausch betrieben haben. Es ging hier beispielsweise um Dinge wie das Auftaktverhalten, Grundsätze des Armklammerringens etc.
Das gemeinsame Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant ist somit einerseits gut für die Teambildung, dürfte andererseits aber auch mit gewinnbringenden Gesprächen rund um unseren schönen Sport geprägt gewesen sein. Wir sind stolz darauf, so viele engagierte und qualifizierte Trainer in unseren Reihen zu haben!

26. Stadtschulmeisterschaft in Witten

Relativ spät findet die 26. Auflage der „Wittener Stadtschulmeisterschaft im Ringen“ statt: nachdem sonst der Mai regelmäßig Veranstaltungsmonat war, wird die altehrwürdige Husemannhalle diesmal am 8. Juni Schauplatz dieses im deutschen Ringersport einmaligen Schul-Ereignisses sein. Das Turnier ist fest im Kalender der Wittener Grund- und Förderschulen notiert, so dass sich auch in diesem Jahr wieder einige hundert Talente auf den Matten der größten Sporthalle der Stadt tummeln werden. 

Weiterlesen ...

AC Mülheim 92 schaut zufrieden auf 2016

Die vergangene Oberligasaison hatte sich für Traditionsclub AC Mülheim 1892 noch zu einem Desaster entwickelt. Platz acht unter neun Mannschaften bei einer Bilanz von 8:24 Punkten – da blutete das Herz der Verantwortlichen, der Sportler und der Fans des Kölner Traditionsclubs doch gewaltig. Schließlich war man in der Vergangenheit andere Resultate gewohnt. Die Tatsache, dass man alleine im Oberligateam 31 Ringer einsetzen musste  (und das natürlich unfreiwillig!), bezeugt eindrucksvoll, dass der Verein mit immensen Problemen zu kämpfen hatte. Verletzungen, aber auch mangelnde Einstellung vieler Athleten dürften dem Trainerteam Günter Tabel und Yasar Yavuz viele Nerven gekostet, dabei gleichzeitig aber unzählige graue Haare eingebracht haben. Auch die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga gestartet war, war überfordert und wurde Letzter – der Aderlass zugunsten der ersten Mannschaft war einfach zu groß.

Weiterlesen ...

C-Lizenz-Lehrgang läuft

Auch in diesem Jahr hat sich wieder eine erfreuliche Zahl an Sportkameradinnen und Sportkameraden zum Trainerlehrgang angemeldet. Die Maßnahme läuft bereits und bald werden wir in unserem Verband über eine ganze Reihe an frisch gebackenen C-Lizenz-Trainern verfügen. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß, vor allem aber den gewünschten Erfolg!


Seite 74 von 108
hier steht nix