Ergebnisse

Meistertitel für Dennis Kovacs

Geschrieben von Ringerverband NRW
Für das Highlight aus NRW-Sicht sorgte dabei Dennis Kovacs vom KSV Witten in der Klasse bis 50 kg, der als Titelverteidiger ins Rennen ging. In der Vorrunde besiegte er alle Gegner souverän und stand am Sonntag hoch verdient im Finale gegen Pscherer aus Bayern. Hier merkte man ihm deutlich an, dass er als Favorit unter starkem Druck stand. Er agierte nervös und geriet 0:1 in Rückstand. Sein Gegner ließ bis zum Ende des Kampfes keine Wertung zu, sodass der Zwiegriff entscheiden musste. Dennis durfte, da er weniger angeordnete Bodenlagen hatte als Pscherer, zuerst fassen. Bereits nach 5 Sekunden der Verlängerung konnte Dennis die entscheidende 3er Wertung erzielen und war erneut deutscher Meister. Er zeichnete sich dabei durch eine bemerkenswerte Nervenstärke aus. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Die zweite Medaille gab es durch Yashar Jamali vom TV Aachen Walheim, der sehr beherzt in seine Kämpfe ging. Bis ins Pool-Finale konnte er alle Gegner sicher auspunkten. Hier unterlag er zunächst dem Luckenwalder Bartnuß mit 1:4, wobei er buchstäblich bis zur letzten Sekunde für seine 1er Wertung kämpfte. Diese Wertung sollte letztlich die entscheidende sein, denn Bartnuß hatte seinerseits zuvor gegen den Erbacher Degel mit 0:3 verloren. Im letzten Kampf ging es für Yashar somit um alles (Finale) oder nichts (Kampf um Platz 5). Er mobilisierte alle Kräfte und rang den Saarländer mit 8:6 nieder. Platz 1 im Pool und somit stand er im Finale Gegen Gabriel Seregeli aus Goldbach. Hier war Yashar körperlich unterlegen und wurde per Nackenhebel geschultert. Dennoch eine hervorragende Leistung des 46 kg Kämpfers und das fast ganz ohne abtrainieren!

In der 58 kg Klasse konnte Peter Otto, ebenfalls vom TV Aachen Walheim mit dem 6. Platz ein achtbares Ergebnis erzielen. Den 8. Platz in der 54 kg Klasse verzeichnete Sergej Lupin vom KSK Neuss. Ein für ihn sehr gutes Ergebnis. Fazit: Unsere besten Ringer sind sehr wohl in der Lage gegen die nationale Konkurrenz zu bestehen. In der Breite haben wir allerdings Probleme.
hier steht nix
Aus den Ligen