Bekanntmachungen

Mitgliederversammlung des RV NRW am 01.11.2006

Geschrieben von Ringerverband NRW
Präsident Karl-Martin Dittmann wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des Ringerverbandes in der herrlich neu gestalteten Sportschule Kaiserau in Kamen brachte die allgemein erwarteten Ergebnisse. Neuwahlen des Präsidiums standen auf der Tagesordnung. Auch wurde eine Neufassung der Satzung beschlossen.

Präsident Karl-Martin Dittmann und sein bisheriges Präsidiumsteam nahmen zu Beginn die Grußworte von DRB Präsident Manfred Werner sowie von Franz-Josef Probst (Präsidiumsmit-glied des LandesSportBundes NRW) und von Hermann Korfmacher (Präsident des Westdeutschen Leichtathletik- und Fußballverbandes) entgegen.

Die Versammlung verlief auf äußerst sachlich und zeichnete sich Kontinuität in ihren Entscheidungen aus.

Nachdem dem alten Präsidium in Gänze Entlastung erteilt war, wurde neu gewählt. Der Kirchlinder Karl-Martin Dittmann wird auch für die nächsten vier Jahre das Amt des Präsidenten bekleiden. Seine Vertreter sind die Vizepräsidenten Peter Neldner (Remscheid), zuständig für Finanzen, und Carsten Schäfer (Oer-Erkenschwick), zuständig für den sportlichen Bereich.

Die weiteren Präsidiumsmitglieder:

Egon Janz - Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Peter Kettler - Referent für Freizeit- und Breitensport
Rita Fleiter-Wurg - Frauenbeauftragte
Jens Holk - Jugendreferent
Burkhard Schulz - Ligenreferent
Heinz Schmitz - Frauensportreferent
Frank Meyer - Jugendsportreferent
Uwe Manz - Kampfrichterreferent

Die Versammlung beschloss sodann eine Neufassung der Verbandssatzung, die den Erfordernissen verbandlichen Tätigwerdens entsprechend den neu aufgetretenen Entwicklungen besser Rechnung trägt.

Der Verbandstag beschloss darüber hinaus, den ausgeschiedenen Kampfrichterreferenten Horst Faller zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Hier noch ein paar Bilder von der Mitgleiderversammlung:


Präsidenten des Deutschen Ringer-Bundes Manfred Werner (links) und den Präsidenten des RV NRW Karl-Martin Dittmann


Das neue Präsidium: (von links nach rechts)
Egon Janz, Karl-Martin Dittmann, Peter Kettler, Uwe Manz, Rita Fleiter-Wurg, Frank Meyer, Heinz Schmitz, Jens Holk, Burkhard Schulz, Carsten Schäfer, Dieter Meissner (RA I), Peter Neldner. Es fehlt Hermann Josef Kahlenberg, der erkrankt war.



Die Tagungsstätte der Mitgliederversammlung.