Mattensplitter

Erfolgreiche Athletinnen/Athleten geehrt

Geschrieben von Ringerverband NRW
Für den 17. Dezember 2006 hatte der Ringerverband NRW seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2005 und 2006 ins Dormotel nach Dormagen eingeladen.

Insgesamt 49 Athletinnen / Athleten, die
  • bei Welt- oder Europameisterschaften oder
  • bei Deutschen Meisterschaften eine Medaille errungen hatten,
waren zu einer Ehrung mit anschließendem einem Brunch geladen. 34 männliche Athleten und 15 Athletinnen fielen in den Kreis der Auszuzeichnenden.

Männlicher Bereich:

Herausragend sicherlich Mirko Englich, der neben seinen beiden Deutschen Meistertiteln bei den Männern im Jahre 2005 den 5. Platz bei der Weltmeisterschaft erkämpfte. Auch der jetzt für den KSK Konkordia Neuss an den Start gehende Björn Holk konnte in den Jahren 2005 und 2006 bei den Deutschen Meisterschaften zwei Titel im Männerbereich erringen.

Weitere Titel im Männerbereich, die im übrigen alle im griechisch-römischen Stil errungen wurden, sicherten sich Sergiy Skripka und Max Schwindt.

Im Jugendbereich hoben sich die Leistungen von Mehmet Kasim Aras ab, der nach seinem Titel bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften einen 5. Platz bei der EM der Junioren und einen zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft im Jahre 2005 erreichte. Bemerkenswert Martin Otto: Er errang seine Titel in verschiedenen Stilarten.

Weiblicher Bereich:

Stefanie Groß war die Erfolgreichste. Sie errang – wie bereits in den Jahren 2003 und 2004 – auch in dem jetzigen Ehrungszeitraum zwei Titel einer Deutschen Meisterin. Ramona Ballas wurde in der weiblichen Jugend zweimal Titelträgerin und errang den 5. Platz bei den Europameisterschaften der Kadettinnen

Verbands-Vizepräsident Sport Carsten Schäfer, der in Abwesenheit von Präsident Karl-Martin Dittmann die Ehrungen vornahm: „Es ist uns selbstverständliche Verpflichtung, unseren Sportlern auch auf diese Art zu danken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei der nächsten Ehrung noch mehr Sportlerinnen/Sportler einladen könnten.\"


Die ausgezeichneten Athletinnen/Athleten bei der Ehrung im Dormotel in Dormagen am 17.12.2006
hier steht nix