Mattensplitter

Aus dem WWW (2)

Geschrieben von Oliver Stach
Zum Saisonendspurt mal wieder einige interessante Links und Videos aus dem Internet rund ums Ringen. Los gehts hier mit den Olympia Promovideos verschieden gestreifter Ausstatter. — Raubkatziges habe ich nicht gefunden. Ist zwar eigentlich Werbung, aber die Filmchen sind nett gemacht. (Auch wenn ich es mal bezweifeln möchte, ob man überhaupt mit dem einen oder anderen Schuh besser ringen könnte, hätte ich hinsichtlich der Aufmachung des Video doch eindeutige Präferenzen. — aber keine Sorge, ich seile mich nicht demnächst von der Hallendecke ab, um ähnliche Bilder zu erzeugen ... :-)

Unsere belgischen Sportskameraden des Ringervereins Kelmis haben in den letzten Tagen fleißig an einer Web Präsenz gebastelt und diese nun online gestellt. Schaut da mal vorbei.

Ein weiteres Promovideo, diesmal vom der Seite des tschechischen Ringerverbandes. Das Video ist von 2004 und zeigt die Präsentation der Sportart Ringen in einer Budo-Show. Gut gemacht ist vor allem das letzte Drittel. Klar erkennbar ein Show-Kampf aber für den unbedarften Zuschauer kommt nmM ganz gut rüber, was das Ringen attraktiv macht — auch wenn sich (leider) die gezeigten Aktionen i.d.R. auf 10 Kämpfe verteilen ...

Zu Abschluss ein kleines nettes Video aus dem Jugendbereich. Zwar hat 'Bärentatze' was Grundlegendes des Sportes noch nicht ganz verstanden, aber die Showeinlagen und die Beinarbeit des Kurzen sind schon beachtlich :-)

Weiterführend