Mattensplitter

Der Countdown läuft

Geschrieben von Thomas Meyer

Drei Monate lang musste der Ringsportfreund in Nordrhein-Westfalen auf Wettkämpfe verzichten. Doch das Warten hat bald ein Ende, denn am kommenden Wochenende (12./13. März) werden samstags die Landesmeisterschaften der Männer (beide Stilarten) und Frauen stattfinden, sonntags dann die Titelkämpfe für die Nachwuchsmannschaften. Dies wird der Startschuss sein, denn von da an wird der Wettkampfbetrieb wieder an Fahrt aufnehmen.

Es wird interessant zu sehen sein, welche Clubs sich in alter Stärke präsentieren werden, wer die Pandemie bislang gut überstanden hat und wie viele Teilnehmer letzten Endes den Weg nach Neuss finden werden. Dort nämlich wird der ortsansässige KSK Konkordia als erfahrener Ausrichter diese Meisterschaft sicherlich zu unser aller Zufriedenheit über die Bühne bringen. Wir dürfen uns jedenfalls wieder auf spannende Kämpfe und schönen Sport freuen!