Bilder

Gold für Deni Nakaev!

Geschrieben von Julian Düwel

Der Neusser Ringer Deni Nakaev entscheidet das WM-Finale für sich und ist somit amtierenden U20-Weltmeister im Griechisch-Römischen Stil bis 77 kg. Herzlichen Glückwunsch!

Was für ein Kampf! Mit dem Türken Yuksel Saricicek hatte Deni einen denkbar starken Gegner vor sich. Im ersten Kampfabschnitt wollte nichts so richtig gelingen und Deni wurde nach etwas mehr als einer Minute passiv gestellt. Kurz vor der Pause musste er einen weiteren Punkt an seinen scheinbar überlegenen Gegner abgeben. Als diesem dann nach 15 Sekunden in der zweiten Hälfte auch noch ein Takedown gelang, war Kampfgeist gefragt. Diesen bewies unser 20-jähriger Ringer und brachte sich mit einen Armzug und den damit verbundenen vier Punkten wieder zurück in den Kampf. In Führung liegend ließ er nichts mehr anbrennen und brachte seinen Gegner mehrfach in Bedrängnis, erhielt zwei Punkte in der er seinen Gegner aus der Matte schob und konnte sogar noch eine Mattenflucht erzwingen.

Mit seinen Jubelschreien kurz vor Ende des Kampfes war klar: Wir haben einen neuen Weltmeister in unseren Reihen! Dazu Gratulieren wir herzlich und freuen uns mit dir! Ein besonderer Dank geht an das Team aus Trainern und Betreuern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Foto: UWW/Kadir Caliskan

hier steht nix