Mattensplitter

Deutsche Meisterschaften U14 in Ladenburg und Witten

Geschrieben von Chiara Orlik

Vom 21.-23. März 2025 fanden die Deutschen Meisterschaften der U14 Ringer in Ladenburg (Freistil) und Witten (Griechisch-Römisch) statt. Über 3 Wettkampftage wurden die besten deutschen Ringer in den Gewichtsklassen 35 kg bis 80 kg ermittelt.

In Ladenburg gingen von den insgesamt 121 Teilnehmern 12 NRW-Ringer auf die Matte. 3 Vertreter schafften es am Ende bis auf das Siegertreppchen. Platz 3 belegten Miron Nagorni vom KSV Oberhausen in der 41 kg-Klasse und Niklas Cremer vom KSV Germania Krefeld in der 57 kg-Klasse. Die Silbermedaille erkämpfte sich Nico Klaas vom VfL Kemminghausen in der Gewichtsklasse bis 80 kg.

Unsere 8 griechisch-römisch-Ringer konnten sich in Witten leider ebenfalls nicht ganz bis zur Spitze durchsetzen. Eine Medaille gab es allerdings: Yusuf Ömer Karapinar von der in Witten beheimateten SU Annen konnte sich in der Gewichtsklasse bis 68 kg Platz 3 und somit die Bronzemedaille erkämpfen.

Schlussendlich konnte am Wochenende leider kein Deutscher Meistertitel für NRW errungen werden. In der Verbandswertung landeten wir auf Platz 5 (FS) bzw. Platz 9 (GR).

Die Einzelergebnisse aus Ladenburg und Witten können ebenfalls über die DRB-Webseite abgerufen werden.

(Siegerfoto Freistil aus Ladenburg)

(Siegerfoto Griechisch-römisch aus Witten)

hier steht nix