Mattensplitter

U23-Weltmeisterschaften in Serbien

Geschrieben von Chiara Orlik

Heute, am 27.10.2025, gingen die U23- Weltmeisterschaften in Novi Sad (Serbien) zu Ende. Das deutsche Team beendete das Turnier mit zwei Bronzemedaillen: Manuel Wagin (FS, 74kg) und Amory Andrich (Frauen, 55kg) schafften es am Ende auf das Podium.

Aus NRW-Sicht verliefen die Auseinandersetzungen leider nicht derart erfolgreich. Der für den verletzten Aaron Bellscheidt nachnominierte Radu Placinta vom TKV Hückelhoven trat in der Gewichtsklasse bis 77kg (GR) an. Im Qualifikationskampf traf er auf Muslim BARGA aus der Türkei, welchem er leider mit 7:1 unterlag. Da BARGA sich im weiteren Verlauf des Turniers nicht durchsetzen konnte, schied Radu Placinta hiermit aus dem Wettkampfgeschehen aus und belegte am Ende Platz 21.

Gregor Eigenbrodt vom KSV Witten 07 startete in der Gewichtsklasse bis 79kg (FS). Seinen ersten Kampf gegen den Mexikaner Yael Alejandro PEREZ AKE konnte er klar mit 11:0 für sich entscheiden. Im Achtelfinale trat Eigenbrodt gegen den Bulgaren Aykan Samir SEID an, welchem er leider knapp mit 3:2 unterlag und somit ebenfalls ausschied. Dies bedeutete Platz 9 für den Wittener Gregor Eigenbrodt.

Weitere Informationen sind auf der DRB-Webseite bereitgestellt, alle Einzelergebnisse über die UWW-Webseite abrufbar.

hier steht nix