Mattensplitter
Starkes NRW-Finale bei der DMM der Jugend in Ladenburg
- Details
- Erstellt: Sonntag, 26. April 2026 20:08
- — Zugriffe: 232

Am 24. und 25. April 2026 kamen 10 Teams aus ganz Deutschland in Ladenburg zusammen, um an der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend teilzunehmen. Darunter auch 2 Mannschaften aus NRW: TV Essen-Dellwig und KSV Witten 07.
Folgende Sportler traten für das jeweilige Team auf die Matte:
| TV Essen-Dellwig | KSV Witten 07 | |
| Maksim Ergashov | Leonel Kaufmann | |
| Miron Nagorni | Asim Kaymak | |
| Alexander Beck | Tomi Tews | |
| Alim Kasumov | Sawell Müller | |
| Owen Hubert Meisner | Nikita Tulus | |
| Raffaele Hight | Jan Ole Labes | |
| Semih Cavosuglu | Ilias Stuckas | |
| Yunus Gigiev | Yusuf Karapinar | |
| Abu Bakr Sheikhov | Lukas Jan Waluda | |
| Abdulhalim Dzhamaluev | Nico Klaas | |
| Moritz Barth | Tim Klaas | |
| Kamil Genzheev |
Nach vielen spannenden Begegnungen gipfelte die DMM in einem aufregendem NRW-Finale, welches schlussendlich der TV Essen-Dellwig mit 16:12 Punkten gegen den KSV Witten 07 für sich entscheiden konnte. Bronze ging an den KV Riegelsberg.
Alle Einzelergebnisse sind in der Liga-Datenbank hinterlegt.
Wir gratulieren den NRW-Teams zum Edelmetall und wünschen Ilias Stuckas, welcher sich leider im Halbfinale verletzte, gute und schnelle Genesung!

(Bild oben: NRW-Teams TV Essen-Dellwig und KSV Witten 07 // unten: Siegerfoto TV Essen-Dellwig (1.), KSV Witten 07 (2.) und KV Riegelsberg (3.))