News

News

Unsere Lehrgänge im März 2024

Im März 2024 finden wieder einige DM-Vorbereitungslehrgang statt. Von den Kaderathleten/ Kaderathletinnen, sowie den DM-Starter/innen wird die entsprechende Teilnahme vorausgesetzt.

DM-Vorbereitungslehrgang Männer/ Frauen und U20 (FS)

Am Samstag, den 24. Februar 2024 findet ein DM-Vorbereitungslehrgang der Männer/ Frauen und U20 (FS/WW) in Witten statt.

Von den Kaderathleten/ Kaderathletinnen wird die entsprechende Teilnahme vorausgesetzt.

 

Weihnachtsgruß

Landesmannschaftsmeisterschaft

Am letzten Wochenende haben die Schüler- und Jugendmannschaften aus NRW ihre Mannschaftsmeister ermittelt. Meister bei der Jugend wurde der TV Essen-Dellwig. Bei den Schülern war der KSK Konkordia Neuss erfolgreich.

Ergebnisse
Schüler
Jugend

FINAL-SIX am 16.12.2023 in Bonn

FINAL-SIX am 16.12.2023 in Bonn - Die Teilnehmer stehen nunmehr fest:
 
Bezirksliga: Waage: 14:15 Uhr - Kampfbeginn: 15:00 Uhr
KSV 02 Gütersloh vs KSV Germania Krefeld II
 
Landesliga: Waage: 16:45 Uhr - Kampfbeginn: 17:30 Uhr
KSV Hohenlimburg vs TV Essen-Dellwig II
 
Oberliga: Waage: 18:45 Uhr - Kampfbeginn 19:30 Uhr
KSV Simson Landgraaf vs KSV Germania Krefeld
 
Der Einlass in die Wettkampfstätte erfolgt ab 13.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro.

Trauer um Günter Feisel

Der KSV 02 Güterloh trauert um sein Ehrenmitglied Günter Feisel, der am 18.01.2024 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Günter war in den 1970er Jahren ein willensstarker Ringer und hat sich als 2. Vorsitzender, Abteilungsleiter, Trainer, mit einem besonderen Händchen für Kinder und Jugendliche, langjähriger Leiter des traditionellen KSV-Zeltlagers unermüdlich, bis kurz vor seinem Tod, für den Verein eingesetzt.

Die Liste der Tätigkeiten, mit denen sich Günter die Ehrenmitgliedschaft im KSV 02 Gütersloh verdient hat, kann beliebig verlängert werden.

Günter ist dafür verantwortlich, dass der KSV 02 Gütersloh heute sein Trainingszentrum an der Holzstraße hat, da durch sein Betreiben und seine Beharrlichkeit die Halle wieder nutzbar gemacht wurde. Aus diesem Grund können wir das Trainingszentrum als Denkmal für Günters Einsatz sehen. Sein unermüdlicher Einsatz für unseren Verein ist für uns Vorbild und Verpflichtung zugleich.

Seine Sichtweise und das beispiellose Engagement werden dem KSV 02 Gütersloh fehlen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Kraftsportverein 02 Gütersloh e.V.

 

Prüfungstage Ringkampfabzeichen

Alle B-Jugendliche (U14), die im Jahr 2024 an der DM U14 teilnehmen wollen, müssen im Besitz eines Ringkampfabzeichens (Rika) Silber Stufe 2 sein.

Zuvor müssen die Rika in den Stufen Bronze 1 und 2 sowie Silber Stufe 1 abgelegt werden.

Der Ringerverband NRW bietet 2 Prüfungstage für die B-Jugend und zusätzlich seine NK2-Athleten an.

Prüfungstag Bronze Stufe 1 und 2
(B-Jugend und NK2-Athleten)

Samstag, 06.01.2024 – 10.00 Uhr in Witten
Prüfungstag Silber Stufe 1 und 2
(B-Jugend und NK2-Athleten)

Samstag, 20.01.2024 – 10.00 Uhr in Witten

 Organisatorisches:

  • Wir bitten alle B-Jugendlichen (U14), die im Jahr 2024 an einer DM starten wollen, uns per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden. Diese Sportler sind dann auch verpflichtet an den beiden Prüfungstagen zu kommen.
  • Die Meldungen haben bis zum 22.12.2023 zu erfolgen.
  • Sofern Sportler bereits ein Ringkampfabzeichen erworben haben, ist uns eine Kopie der Urkunde ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.
  • Alle Prüfungen müssen zentral über den Verband registriert werden, um entsprechend gültig zu sein. Prüfungen, die nicht registriert sind, gelten als nicht abgelegt.
  • Die Verwaltungsgebühren betragen pro registrierter Prüfung 4,00 Euro zzgl. MwSt.
  • Zum Nachweis des Ringkampfabzeichens wird ein Ausweis durch den Verband ausgestellt.
Seite 1 von 193
Termine
Landesmeisterschaften Männer und U14
02.03.2024, 09:30 – ...
Mitgliederversammlung RV NRW
16.03.2024, 13:00 – ...
DM U20 Freistil und weiblich
22.03.2024 - 24.03.2024
hier steht nix