News

News

Eine Deutsche Meisterin für NRW in Dormagen!

Die Deutschen Meisterinnen der weiblichen A- und B-Jugend stehen fest. Gemeinsam freuten sie sich über ihren Titel!

Für Team-NRW holte Alisha Sevim Yavuz aus Mühlheim den einzigen Titel. Neben dieser Goldmedaille dürfen wir uns noch über drei zweite Plätze freuen.

Sieben Medaillen für die B-Jugendlichen aus NRW

Dieses Wochenende haben unsere Nachwuchssportler ihr Können gezeigt. Mit sieben Medaillen, zwei Titeln und zwei vierten Plätzen in den Länderwertungen wurden die Leistungen der 17 angetretenen Athleten aus dem Team NRW gewürdigt.

Weiterlesen ...

12 Ringerinnen aus NRW bei den Deutschen Meisterschaften

Gleich geht es los! In Dormagen beginnen in wenigen Minuten die Deutschen Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend. Auf drei Matten werden sich in diesem Jahr 130 Sportlerinnen miteinander messen. Wir freuen uns auf spannende Kämpfe und wünschen allen Athletinnen viel Erfolg!

Die Deutschen Meister der B-Jugend in freien Stil

Paul Neumaier (35kg, Südbaden)

Erik Hanikel (38kg, Rheinland)

Eric Feske (41kg, Hessen)

Iannis Lupu (44kg, Südbaden)

Jason Keil (48kg, Südbaden)

Joey Wrensch (52kg, Thüringen)

Dario Fischielli (57kg, Südbaden)

Moritz Barth (62kg, NRW)

Abdulsalam Katsumata (68kg, Hessen)

Francis Muoh (80kg, Bayern)

Herzlichen Glückwunsch!

Digitaler Stammtisch

Der Ringerverband NRW möchte gerne ein neues Format der Kommunikation ins Leben rufen. Einmal im Monat bietet der Vorstand für alle interessierten Vereine einen digitalen Stammtisch an. Bei jedem Stammtisch gibt es vom Verband ein vorgegebenes Thema. Die Vereine ihrerseits können dann beim jeweiligen Stammtisch ein weiteres Thema für den nächsten Stammtisch vorschlagen. Die Veranstalten sind in der Regel auf 45 bis 60 Minuten ausgelegt.

Wir erhoffen uns von diesem Format einen besseren Austausch mit den Vereinen.

Damit eine Übersichtlichkeit erhalten bleibt, sollten im Regelfall maximal 2 Personen pro Verein an der Veranstaltung teilnehmen. Zugangsdaten stehen den Vereinen zur Verfügung.

Für dieses Jahr haben wir 3 digitale Stammtische geplant:

Datum Uhrzeit Thema
11.10.2022 18.30-19.30 Uhr Meisterschaften und Meldungen
09.11.2022 18.30-19.30 Uhr Trainingsstruktur des Verbandes
08.12.2022 18.30-19.30 Uhr Lehrgangsstruktur
Einbindung von Vereinstrainern
Trainerweiterbildung/Lizenzverlängerung

 

Ringer aus NRW sichern sich 4 Finalplätze

Am heutigen Sonntag werden bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend vier Ringer aus NRW um Gold kämpfen. Hamsa Sulejmanov (57kg), Moritz Barth (62kg) und Abdurrahim Sekmen (52kg) treten im freien Stil um den Titel des Deutschen Meisters an.

Bei den Meisterschaften im griechisch-römischen Stil hat es nur Ivan Seibel (44kg) ins Finale geschafft. Für Jayden Martin, Mika Noel Labes und Andre Gutjahr geht es um die Bronzemedaille.

Die zweite Runde der DM der B-Jugend läuft

Nach dem erfolgreichen Start der Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien Stil in Hohenlimburg beginnt der heutige Tag mit der zweiten Runde. Nach dem Ausscheiden von Symeon Mouratidis aufgrund von Übergewicht am heutigen morgen ging es gleich mit einem internen Duell im Team-NRW los. Der Krefelder Eyup Ibrahim Yildirim gewann gegen Daniil Andrejew aus Detmold mit 11:4 nach Punkten. Weiter ging es mit dem zweiten Sieg für Abdurrahim Sekmen, der Timo Pitz (Sachsen-Anhalt) vor heimischem Publikum auf die Schultern legen konnte. Auch die Kampfrichter aus NRW sind auf und neben der Matte zahlreich vertreten.

Herzliche Einladung sich heute und morgen die Kämpfe unserer Nachwuchsportler anzusehen!

Seite 1 von 184
Termine
Landessichtungsturnier Jugend B-C-D
23.10.2022, 09:00 – ...
Final-Six
10.12.2022
hier steht nix