News

News

RV NRW mit Ergebnissen der DM 2006 zufrieden

Zufrieden mit dem Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften des Jahres 2006 zeigte sich NRW-Vizepräsident Carsten Schäfer. In diesem Jahr konnten insgesamt 33 Medaillen für den Verband errungen werden. Besonders gut in diesem Jahr schnitt der weibliche Bereich mit 12 Medaillen ab. Auch im Jugendbereich konnte insgesamt 17 mal Edelmetall erzielt werden. Lediglich bei Männern ist die Ausbeute mit 4 Medaillen ein wenig mager.
Externer Link: Ergebnisse DM 2006
Anlage: Auswertung DM

Ligenzusammensetzung 2006

Ligenrefernt Burkhard Schulz konnte am Rande der Hauptausschuss-Sitzung die Verbindliche Ligenzusammensetzung für die kommende Saison bekannt gegen. Erfreulich ist, dass die Oberliga und die Verbandsliga mit jeweils 10 Mannschaften besetzt ist.

DRB gibt DM-Ausrichter 2007 bekannt

Der Deutsche Ringer-Bund hat die Ausrichtervereine und Termine für die Deutschen Meisterschaften 2007 bekannt gegeben. Die komplette Ausschreibung folgt im Herbst 2006.

Regeländerungen im gr.-röm. Stil

Die FILA hat die Regeln im gr.röm. Stil geändert. Das Rechteck im zentralen Kreis ist entfallen. Dafür wird nun eine Linie skizziert. Im DRB wird diese Regelung bei den Deutschen Meisterschaften im gr. röm.Stil der Alterklassen Männer und Junioren angewandt.

Erster Spatenstich für Sportinternat Knechtsteden

Am 16. Januar 2006 wurde der erste Spatenstich für den Bau des Sportinternats Knechtsteden am dortigen Norbertgymnasium durchgeführt. Von den 20 Internatsplätzen werden elf der Schwerpunktsportart Handball vorbehalten sein, die übrigen neun Plätze können frei belegt werden. Auch leistungsstarke Ringer/innen sollen in das Internat aufgenommen werden.

DRB-Kader 2006 vorgestellt

Der Deutsche Ringer-Bund hat nunmehr seinen Kader für das Jahr 2006 vorgestellt. Aus dem Bereich des RV NRW sind insgesamt 20 Sportler/innen dort vertreten.

Neue Stützpunktstruktur

Der Ringerverband NRW hat sein Angebot an Stützpunkttraining modifiziert. Eine Übersicht der Trainingszeiten- und orte bzw. die aktuelle Kaderliste ist angefügt.
Seite 174 von 193
Termine
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
German Master
10.05.2024 - 11.05.2024
hier steht nix