News

News

Meisterschaften 2006

Vereine, die im Sportjahr 2006

  • Bezirksmeisterschaften,
  • Landesmeisterschaften,
  • Landessichtungs- und Kaderturniere

ausrichten möchten, werden gebeten ihre Bewerbungen bis zum 2006-02-15 an den n den jeweiligen Bezirksvorsitzenden (Westfalen: Paul-Reinhard Peters / Rheinland: Detlef Fox) zu senden.

NRW-Ringerinnen siegen in Oslo

Erstmalig nahmen die Ringerinnen des RV NRW an den Internationalen Oslo Open teil. Vom 2. bis zum 4. Dezember gingen sie mit dem insgesamt 10köpfigen NRW-Team in Norwegen auf die Matte.

Nadine van Berkum, Aline Focken, Monique Kalweit und Ramona Ballas belegt hierbei jeweils erste Plätze in ihren Gewichts- und Altersklassen. Jasmin van Berkum; Jennifer Veelmann und Jennifer Bünten erkämpfen sich jeweils die Silbermedaille. Franziska Ballas wurde Dritte. In der Mannschaftswertung konnte sich das NRW-Team ebenfalls behaupten und gewann deutlich..

Externer Link: Ergebnisse Oslo

 

RC Hürth siegt beim 10. Willi-Boley-Turnier in Bonn

Der Turn- und Kraftsportverein hatte in diesem Jahr zum 10. Willi-Boley-Gedächtnisturnier eingeladen an dem 233 Aktive aus 29 Vereinen teilnahmen.  Auf Wunsch des RV NRW wurde die A/B-Jugend erstmals mit eingeladen, da für diese Gruppe relativ wenig Turniere in NRW durchgeführt werden. Sie stellten sogar die größte Gruppe der Teilnehmer.  Erstmals konnte die Auswahl des Ringer Club Hürth den Willi- Boley-Gedächtnispokal mit nach Hause nehmen.
Anlage: Bulletin

Trainerlehrgang abgesagt

Der für den 6.-8.1.2006 geplante Trainerlehrgang muss aufgrund von Baumaßnahmen in der Sportschule Hennef anläßlich der Fußball-WM entfallen. Der Lehrgang wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

KSV Witten 07 siegt beim Mini-Liga-Turnier

Beim Mini-Liga-Turnier, welches in diesem Jahr vom AC Köln-Mülheim ausgerichtet worden ist, waren die beiden Mannschaften des KSV Witten 07 erfolgreich. Platz 3 belegte der KSV Mülheim-Styrum.

NRW-Team gewinnt in Kleinostheim

Mit 5 Turniersiegen kehrte das Team des RV NRW vom Internationalen Turnier in Kleinostheim zurück und sicherte sich somit die Mannschaftswertung vor dem KSC Hösbach und einem Team aus Helsinki (Finnland).

In der A/B-Jugend konnten Eugen Pronoza (Westerfilde / 42 kg), Mimoun Touba (Neuss / 58 kg), Samet Dülger (Köln-Mülheim / 63 kg) und Mehrdad Golestani (Witten / 69 kg) jeweils ihre Gewichtsklassen für sich entscheiden. David Sefidroudi (Aldenhoven / 63 kg) erkämpfte sich in dieser Altersgruppe die Silbermedaille.

In der C-Jugend konnte Leon Eskijew (Gütersloh/ 58 kg) die Goldmedaille erkämpfen. Eine weitere Medaille sicherte sich Dirk Stockmeyer (Gütersloh / 38 kg), der Bronze gewann.

Beim Sparkassen-Pokal des TuS Jena konnten zu dem drei Athleten des RV NRW den Turniersieg in ihren Gewichtsklassen einfahren. Kevin Schoska (Erkenschwick / 54 kg) gewann bei den Junioren ebenso souverän wie der Wittener Mehrdad Golestani (69 kg). Bei der B-Jugend konnte Levin Kaya (Gütersloh / 50 kg) die Konkurenz hinter sich lassen und eine Goldmedaille erkämpfen. In der Gesamtwertung belegt das NRW-Team Rang 3.

Neue Bezirke haben sich konstituiert

Die aufgrund der Satzungsänderung erfolgte Neuordnung der Bezirke war Hauptthema der Bezirkstagungen am 01.11.2005 in der Sportschule Duisburg-Wedau. Nach der Entlastung der Vorstände der bisherigen Bezirke Westfalen, Mittelrhein und Niederrhein, haben sich die neuen Bezirke Westfalen und Rheinland konstituiert und ihre Bezirksvorstände gewählt.
Seite 175 von 193
Termine
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
German Master
10.05.2024 - 11.05.2024
hier steht nix