News

News

Vereinsvertreter-Sitzung

Drucken
Am Mittwoch, den 08.24.2005 findet um 19.00 Uhr in der Sportschule Duisburg-Wedau eine Vereinsvertretersitzung statt. Themen sind u.a. die Schulung im Bereich Mannschaftsprotokoll und Punktezettel. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Kasim Aras ist Vize-Weltmeister der Junioren

Drucken
Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Vilnius /(Litauen) hat Kasim Aras vom TV Aachen-Walheim die Silbermedaille errungen. Nach Siegen gegen Ringer aus Estland und Vietman schulterte Aras im Halbfinale Sadin Muhammed Bakir (Türkei). Im Finale unterlag der Walheimer dann Sergey Sabinin (Russland) mit 2:0 Runden.

Mannschaftssaison 2005

Drucken
Es wird darauf hingewiesen, dass ab sofort für den Ablauf der Mannschaftssaison (Protokolle, Terminänderungen, Rückfrage zu Ergebnissen, etc.) grundsätzlich der Ligenreferent zuständig ist. Die Funktion des Ligenreferenten hat ab dem 01.05.2005 Herr Burkhard Schulz übernommen.

Detlef Schmengler neuer Sportdirektor

Drucken
Im Mittelpunkt der Hauptausschuss-Sitzung des Deutschen Ringer-Bundes am Samstag in Sindelfingen stand vor allem die beabsichtigte Neustrukturierung der Ringer-Bundesliga. Die Vereine der 1. und 2. Liga hatten sich kürzlich auf eine viergleisige Bundesliga ab der Saison 2006/07 geeinigt, die jedoch eine Satzungsänderung durch den Hauptausschuss des DRB notwendig machte.

Der Widerstand aus den meisten Landesverbänden gegen eine neue Struktur war jedoch zu groß - die Delegierten lehnten mit 7:16 Stimmen eine viergleisige Bundesliga ab, so bleibt es vorläufig bei zwei Erstligagruppen (Süd und Nord) sowie drei 2. Bundesligen. Als "medienunwirksam" und ein "sportlicher Rückschritt" wurde die beabsichtigte Regionalisierung abgelehnt, eine Überraschung war dabei das klare Stimmenergebnis. Bei der Sitzung hat der neue Sportdirektor Detlef Schmengler dem Hauptausschuss seine Zielvorstellungen erläutert. Der 55-jährige Schmengler, bereits von 1978 - 1989 als Bundestrainer Freistil in den Diensten des DRB, wird zum 1. August die Stelle des Sportdirektor einnehmen. Nach der Demission von Wolfgang Nitschke zum Jahresende 2004, der sich derzeit in einem Rechtsstreit mit dem DRB befindet, war die Besetzung dieser Position unbedingt notwendig geworden.

Saisonheft ist online

Drucken
Das aktuelle Saisonheft 2005 steht nunmehr als Download zur Verfügung. In diesem Heft finden Sie folgende Informationen:
  • Mannschaftssaison
  • Mini-Liga
  • Bezirkspokal- und Landessichtungsturniere
  • Westfalen-Lady-Open

Styrum siegt beim Mülheim-Pokal

Drucken
Beim Mülheim-Pokal konnte der Ausrichter aus Styrum den Pokal in den eigenen Reihen behalten. Auf Platz 2 landete die TSG Herdecke und punktgleich Dritte wurde die Mannschaften der WKG Metternich/Rübenach und des VfL Kemminghausen. Die Ergebnisse stehen als PDF-Datei zur Verfügung.

Natascha Ballas Fünfte bei EM

Drucken
Natascha Ballas vom AC Ückerath belegte bei der EM der Kadettinnen im albanischen Tirana den 5. Platz in der Klasse bis 56 kg. Die weiteren EM-Starter aus NRW - Jennifer Veelmann (KSV Mülheim-Styrum) und Samet Dülger (AC Köln-Mülheim) blieben unplatziert.

KSK Neuss gewinnt Wanderpokal in Krefeld

Drucken
Der KSK Konkordia Neuss konnte beim Günter-Stockmann-Turnier den Wanderpokal gewinnen. Auf Platz 2 landete der Lüssumer TV aus Bremen vor dem AC Köln-Mülheim. Die Ergebnisse stehen als PDF-Datei zur Verfügung.
Seite 114 von 130
Termine
Zentraler Lehrgang Jugend A-B / Junioren
28.10.2018, 11:30 – 15:30
Landessichtungsturnier Jugend B-C-D-E
04.11.2018, 09:00 – ...
Kreismeisterschaft
11.11.2018, 09:00 – ...
hier steht nix