News

News

Hinweise zum Zwiegriff

Drucken
Der Ringerweltverband FILA hat Hinweise zum Zwiegriff verausgegeben, die bei den Deutschen Meisterschaften bereits Anwendung finden.

Platzierungskriterien für das Pool-System

Drucken
Der DRB hat seine Platzierungskriterien für die Deutschen Meisterschaften 2005, welche im Poolsystem ausgetragen werden, veröffentlicht. Diese Richtlinien finden im Bereich des Ringerverbandes NRW in allen Altersbereichen Anwendung. Abweichend von den Bestimmungen des DRB werden im Bereich des Ringerverbandes NRW nur die Plätze 1 bis 6 ausgerungen. Für die E-Jugend und die weiblichen Schüler gelten die Bestimmungen des RV NRW.

Ausschreibung DMM Jugend C/D und A/B 2005

Drucken

Nach Verabschiedung der BL-Richtlinien für die Saison 2005/06 gab es in der Ausschreibung zur DMM einen abzustellenden Widerspruch zwischen den Punkten 6 (Wettkampfordnung - Punktbewertung Bundesliga) und 10 (Kampfzeit - 3 Runden).

Das DRB-Präsidium hat daher am 12.2.2005 auf seiner Sitzung in Stuttgart die Änderung des Punktes 10 beschlossen.

10.0 Kampfzeit
10.1 C/D-Jugend 5 x 1.30 Minuten mit 30 Sekunden Pause
10.2 A/B-Jugend 5 x 1.30 Minuten mit 30 Sekunden Pause


Entgegen den Internationalen Ringkampfregeln der FILA bleibt es national bei der Verletzungs-/Unterbrechungszeit von 2 Minuten. (Ausnahme: blutende Wunden)
Die Punktbewertung analog der Bundesligakämpfe befindet sich im Anhang.

Hinweis: Die LMM werden analog zu diesen Bestimmungen ausgetragen.

Neue Stützpunktstruktur

Drucken
Zum 01.01.2005 greift im Bereich des Ringerverbandes NRW eine neue Stützpunktstruktur. Hieraus resultieren auch veränderte Trainingsorte und -zeiten, an denen das Stützpunkttraining angeboten wird. Eine entsprechende Übersicht ist beigefügt. Trainingsbeginn ist an allen Stützpunkten in der 2. Kalenderwoche 2005. Die für die jeweiligen Trainingstage und -gruppen vorgesehenen Sportler sind den beiliegenden Kaderlisten zu entnehmen. Die Teilnahme von weiteren talentierten Sportler an diesen Maßnahmen ist nach Rücksprache mit dem jeweiligen Stützpunkttrainer und dem Vizepräsidenten Sport möglich. Wir erwarten von allen Kaderathleten die regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme am Stützpunkttraining. Von den betreffenden Vereinen erwarten wir hierbei die größtmögliche Unterstützung.

Ligenzusammensetzung 2005

Drucken
Nachdem nunmehr alle Auf- und Absteiger der einzelnen Ligen feststehen, kann der RV NRW die Zusammensetzung der NRW-Ligen für das Jahr 2005 präsentieren. Die kommende Mannschaftssaison beginnt am 27.08.2005 und endet am 10.12.2005.

Meisterschaften 2006

Drucken

Vereine, die im Sportjahr 2006

  • Bezirksmeisterschaften,
  • Landesmeisterschaften,
  • Bezirkspokalturniere oder
  • Landessichtungsturniere

ausrichten möchten, werden gebeten ihre Bewerbungen bis zum 2005-01-31 an den Vizepräsidenten Sport zu senden. Dieses gilt auch für die Bewerbungen für die Bezirksmeisterschaften 2006, da ab dem 2006-01-01 eine Neustrukturierung des Verbands zum tragen kommt. Die Vergabe der Bezirksmeisterschaften 2006 erfolgt in Absprache mit den jetzigen Bezirken.

RV NRW ehrt seine erfolgreichen Athletinnen/Athleten

Drucken
Für den 12. Dezember 2004 hatte der Ringerverband NRW seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2002 und 2003 ins TRYP-Hotel nach Dortmund eingeladen. Insgesamt 36 Athleten, die bei Olympischen Spielen teilnahmen oder bei Europameisterschaften bzw. bei Deutschen Meisterschaften eine Medaille errungen hatten, waren zu einer Ehrung mit anschließendem Brunch geladen.

Herausragend sicherlich Mirko Englich, der neben seinem DM-Titel bei den Männern im Jahre 2003 den 2. Platz bei der EM der Männer im selben Jahre errang und bei den Olympischen Spielen in Athen für den Deutschen Ringer-Bund startete. Stefanie Groß errang in den Jahren 2003 und 2004 den Titel der Deutschen Meisterin. Zudem konnte sie den 2. Platz der EM der Frauen in 2004 erringen und nahm ebenfalls an den Olympischen Spielen teil. Nachwuchsathletin Karolin Bettge überraschte im Jahre 2004 mit einem 2. Platz bei der EM der Kadettinen.

Verbandspräsident Dittmann: "Es ist uns selbstverständliche Verpflichtung, unseren Sportlern auch auf diese Art zu danken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei der nächsten Ehrung noch mehr Sportler einladen könnten."
Seite 117 von 130
Termine
Zentraler Lehrgang Jugend A-B / Junioren
28.10.2018, 11:30 – 15:30
Landessichtungsturnier Jugend B-C-D-E
04.11.2018, 09:00 – ...
Zentraler Lehrgang Jugend A-B / Junioren
11.11.2018, 11:30 – 15:30
hier steht nix