Mattensplitter

Mattensplitter

Spendenaufruf Martin Kittner

Der Deutsche Ringer-Bund e.V. bittet alle Einzelmitglieder, Vereine und Landesorganisationen sowie Freunde unserer Sportart diesen Spendenaufruf zu unterstützen.

Beim Meisterschaftskampf der 2. Bundesliga Südost am 30. September 2006 erlitt unser Sportfreund Martin Kittner vom AC Lichtenfels den Bruch zweier Halswirbel. Der anfängliche Verdacht einer Querschnittslähmung wurde mittlerweile zur traurigen Gewissheit.
Nach Kenntnis dieses tragischen Sportunfalls richten wir diesen Hilferuf an Sie alle. Eine Geldspende könnte den Sportler und seiner Familie helfen und außerdem unsere Solidarität ausdrücken.

In Absprache mit dem AC Lichtenfels bitten wir um Überweisung der Spenden auf folgendes Konto:

AC Lichtenfels - Spendenkonto Martin Kittner
Sparkasse Lichtenfels
Bankleitzahl 783 500 00
Konto Nr. 90 94 855
Verwendungszweck: Martin Kittner

Der Vereinsvorsitzende Dominik Rischawy wird für dieses Konto als Treuhänder fungieren. Eine Liste der Spender werden wir im Verbandsorgan „Der Ringer“ veröffentlichen.

Mannschaftskämpfe haben begonnen

Am 25.08.2006 hat die neue Mannschaftssaison begonnen. In den Ligen des RV NRW gehen zur Zeit 48 Mannschaften an den Start, die in 6 Ligen kämpfen. Ergebnisse und Kampfprotokolle können Sie hier im Internet abrufen. Der letzte Kampftag in diesem Jahr ist der 09.12.2006.

Rückzug der 2. Mannschaft des AC Mühlheim

Mit Fax vom 06.10.2006 hat der AC Mülheim am Rhein von 1892 e.V. seine 2. Mannschaft aus der Bezirksliga West zurückgezogen. Die bisher ausgetragenen Kämpfe werden aus der Wertung genommen.

Rückzüge von Mannschaften

In den letzten Tagen sind bedauerlicherweise eine Reihe von Mannschaftsrückzügen beim Ringerverband NRW eingegangen. Im Einzelnen haben folgende Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen:

• SG BP Köln-Worringen - Rückzug aus der Oberliga
• TV Raeren Kelmis - Rückzug aus der Verbandsliga
• KSV Einigkeit Rheydt - Rückzug aus der Landesliga West
• VfL Kemminghausen II - Rückzug aus der Bezirksliga Ost

Die Plätze in den einzelnen Ligen bleiben unbesetzt, so dass die jeweiligen Gegner an den entsprechenden Kampftagen frei haben.

Rückzug der 2. Mannschaft der RWG Hörde / Heros Dortmund

Mit E-Mail vom 26.09.2006 hat die RWG Hörde / Heros Dortmund ihre 2. Mannschaft aus der Landesliga Ost zurückgezogen. Die bisher ausgetragenen Kämpfe werden aus der Wertung genommen.

RV NRW erhält neunen Internet-Redakteur

Zum 01.08.2006 erhält der RV NRW einen neuen Redakteur für seine Internetseiten. Um die Aktualität des Homepage zu verbessern, hat sich der RV NRW entschieden, diese Aufgabe aus dem Bereich des Präsidiums auszulagern. Künftig wird Herr Thomas Paschke für diesen Bereich - in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Präsidium und dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit  des RV NRW - verantwortlich sein. Thomas Paschke ist ab August 2006 unter der E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

DRB-Kaderregulierungen zum 1.7.2006

Zum 1.7.2006 hat der Deutsche Ringer-Bund eine Kaderregulierungen vorgenommen. Die Änderungen von Gewichtsklassen sind nicht berücksichtigt. Ebenso wurden die unterschiedlichen Förderungen der Stiftung Deutsche Sporthilfe nicht gesondert aufgeführt. Ein neuer Bundeskader wird turnusgemäß zum 1.1.2007 erstellt.

Ringer-Event der Spitzenklasse in Witten

Der Grand Prix 2006 der Ringer von Dortmund muss ausfallen - die Fußball-WM hat einen terminlichen Strich durch die Planung gezogen. Die Fans der Region müssen auf ein internationales Ringer-Event der Spitzenklasse dennoch nicht verzichten: am Mittwoch, 24. Mai, treffen in einem Benefizkampf in der Wittener Husemannhalle Ringer-Bundesligist KSV Witten 07 mit seinem deutlich verstärkten "Team 2006" und die Nationalmannschaft des Deutschen Ringer-Bundes aufeinander. Im Mittelpunkt indes steht der gute Zweck. Der Reinerlös der Veranstalter kommt dem "Verein Lebenshilfe" für die Frühförderung behinderter Kinder zugute. So verzichten alle Beteiligten auf Honorare, Sponsoren sorgen zusätzlich dafür, dass die Kosten minimiert werden.

Die Idee kam dem neuen KSV-Bundesliga-Koordinator Ingo Holländer, selbst ein ehemalige Bundesliga-Spitzenringer. "Ringen für den guten Zweck - wir wollen mit dieser Veranstaltung auf uns aufmerksam machen, auf die Sportart, den Verein und den Deutschen Ringer-Bund", erklärt Holländer die Beweggründe für seine Initiative. Beim KSV-Trainer Bodo Lukowski, dem DRB und den Bundestrainern Jörg Helmdach und Günter Reichelt lief er offene Türen ein, alle waren schnell von dem Gedanken begeistert. So wird am 24. Mai ab 18.30 Uhr ein buntes Programm in der Husemann-Halle mit viel Musik, Sport und Show stattfinden. Das Hauptereignis beginnt um 20.30 Uhr, dann trifft der "KSV 2006" auf das Top-Team des Deutschen Ringer-Bundes.
Seite 100 von 108
hier steht nix