Mattensplitter

Mattensplitter

Lehrgänge abgesagt

Der LSB teilte uns mit, dass der Ringerverband NRW mit einer Mittelkürzung bei der Organisationsförderung für das Jahr 2003 zu rechnen habe. Aufgrund dieser Mitteilung müssen die für den 2003-11-23 und den 2003-12-21 geplanten Lehrgangsmaßnahmen der Jugend C/D und A/B leider entfallen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Erneut Rückzüge aus der Mini-Liga

Nachdem kurz vor Saisonbeginn Germania Altenessen seine Mannschaft aus der Mini-Liga zurückgezogen hatte, folgte heute der KSV Einigkeit Rheydt, der seine Mannschaft abmeldete.

KSK Neuss zieht 3. Mannschaft zurück

Mit Schreiben vom 19.10.2003 hat der KSK Konkordia Neuss 1924 seine dritte Mannschaft aus der Bezirksliga West zurückgezogen. Der Rückzug erfolgte nach Angaben des Vereins aus personellen Gründen.

Mannschaftsrückzüge überschatten Ligenplanung

Kurz vor Auflegung des Terminheftes für die neue Saison haben noch vier Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen. Dieses sind in einzelnen:
  • ASV Essen-West 03 (Landesliga West)
  • KSV Germ. Krefeld II (Bezirkliga West)
  • PSV Lippe Detmold (Bezirksliga Ost)
  • KSV Kirchlinde II (Bezirksliga Ost)

Auch Ückerath meldet Mini-Liga ab

Mit dem AC Ückerath hat bereits der vierte Verein seine Mini-Liga aus der laufenden Saison zurückgezogen. Somit starten zur Zeit nur noch 15 Team in den drei Gruppen der Mini-Liga. Zum Vergleich: Im Jahr 2002 waren es noch 29 Teams.

KSV 08 Oberhausen zieht Mannschaft zurück

Der KSV 08 Oberhausen hat mit Schreiben vom 2003-04-15 seine Mannschaft aus der Verbandsliga zurückgezogen und um Eingruppierung in die Bezirksliga gebeten. Der Platz des KSV 08 Oberhausen in der Verbandsliga bleibt nunmehr frei.

Mirko Englich holt Olympia-Startplatz

Durch seinen 10. Platz bei den Weltmeisterschaften im gr.-röm. Stil in Cretail (Frankreich) sicherte Mirko Englich vom KSV Witten 07 dem Deutschen Ringer-Bund das Olympiaticket in der Klasse bis 96 kg. Weitere Startplätze konnten Vize-Weltmeister Konstantin Schneider (74 kg), sowie Jannis Zamanduridis (66 kg) und Juri Kohl (60 kg) erringen.

Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft

Mit dem KSK Konkordia Neuss konnte sich ein Verein aus NRW für die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Ringen qualifiziert. Im Viertelfinale treffen die Neusser auf den VfK Schifferstadt, der die Vorrunde als Tabellenerster der 1. Bundesliga Süd abgeschlossen hatte. Kampfbeginn ist am  28. Dezember 2002 um 19.30 Uhr in der Stadionhalle, Jahnstraße in Neuss.
Seite 105 von 108
hier steht nix