Ergebnisse

DM GR: Samstag Nachmittag

Geschrieben von Oliver Stach
Sowohl Alex Winke als auch Sergey Skrypka haben ihre Viertelfinalkämpfe bei der Grecco DM in Fürstenhausen für sich entscheiden können und sind damit weiterhin im Rennen.

Zunächst musste in der 60 Kilo Klasse der Neusser Sergey Skrypka gegen den Nendinger Benjamin Raiser (Würtemberg) auf die Matte. Der dritte Deutsche Meister bei Junioren des letzten Jahres machte es Skrypka durchaus schwerer — auch hatte Raiser sich schon in seiner Qualifikation gegen den amtierenden deutschen Meister der Junioren Benjamin Hofmann durchsetzen können. Nur knapp behielt daher Skrypka im drei Runden Kampf mit 1:2, 1:0, 0:1 hier die Oberhand. Der Gegner von Skrypka wird der Mömbriser Bengt Trageser sein; hier wird sich Skrypka aber noch einmal steigern müssen.

Ebenfalls mit einem Sieg konnte sich der Dellwiger Alex Winke in der 66 Kilo Klasse im Turnier halten. Der für den Thüringer Verband startende Toni Stade (AV Jgdk Zella-Mehlis) wurde von Winke mit 5:0, 7:4 in einem packenden Duell besiegt. Allerdings wird der nächste Hürde für Winke nur sehr schwer zu nehmen sein: Sein Gegner Marcus Thätner hat bisher mit eindrucksvollen Siegen gegen Frank Stäbler, Mahmut Cavusoglu und Heinz Marnette hinsichtlich seiner Titelverteidigung schon so einiges auf die Matte gestreckt, sodass man Winke hier nur Aussenseiter Chancen einrechnen darf. Allerdings würde bei einer Niederlage Winke als auch Cavusoglu im Turnier bleiben und sich in den Kampf um Bronze einreihen dürfen.

Noch im Rennen ist der Duisdorfer Kevin van Rienen in der 84 Kilo Klasse, da sein Bezwinger im Achtenfinale, Ramsin Azizsir, sich weiterhin im Turnier hält. Ausgeschieden sind hingegen die 120 Kilo Jungs Sebastian Fiedler und Maximilian Lodwich.
hier steht nix
Aus den Ligen