Ergebnisse

Nina Hemmer WM-Fünfte in Pattaya/Thailand

Geschrieben von Detlef Zenk
Mit einem Sieg startete Ringerin Nina Hemmer heute bei der Juniorinnen-Weltmeisterschaft in Pattaya (Thailand). Die 19-Jährige bezwang die Weißrussin Iryna Kurachkina sicher in zwei Runden mit 3:0 und 4:2. Dann aber traf die Athletin des AC Ückerath in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm auf Davaanchimeg Erkhembayar aus der Mongolei, die sich nicht nur mit 1:0 und 3:0 gegen Hemmer durchsetzte sondern auch alle übrigen Kämpfe gewann und etwas überraschend Weltmeisterin wurde.

Somit erhielt Nina Hemmer eine neue Chance in der Hoffnungsrunde. Die WM-Dritte des letzten Jahres drehte noch mal auf, behauptete sich gegen die US-Amerikanerin Haley Augello (5:3, 3:0) und schulterte anschließend die japanische Titelverteidigerin Mareka Shidochi. Doch im Kampf um Bronze machte sich bei der amtierenden Europameisterin der lange Wettkampftag bemerkbar. Sie blieb gegen die Chinesin Chunling Yang chancenlos (3:10, 2:9) und musste sich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Damit stellte Nina Hemmer aber erneut ihre internationale Klasse heraus und machte einmal mehr deutlich, dass sie zu den größten deutschen Hoffnungsträgerinnen im Frauenringen gehört.
hier steht nix
Aus den Ligen