Mattensplitter

Wittener Jugend holt Mannschaftswertung

Geschrieben von Thomas Meyer

Am 13.September fand das diesjährige Landessichtungsturnier der B-, C-, D- und E-Jugend im Freistil statt. Ausrichter war die SU Witten-Annen, die für diesen Wettkampf in das Domizil des Nachbarclubs KSV Witten 07 umgezogen war, die durch viele Bundesligakämpfe sowie Deutsche Einzelmeisterschaften bekannte und altehrwürdige Husemann-Halle.  

Insgesamt waren 189 Teilnehmer (B-Jugend: 41, C-Jugend: 59, D-Jugend: 64, E-Jugend: 25) an den Start gegangen. Altersklassenübergreifend am erfolgreichsten abschneiden konnte der KSV Witten 07 (181 Punkte) vor dem AC Köln-Mülheim (151) und Olympia Utrecht (132).

Im Bereich der B-Jugend war der Wittener Traditionsclub mit 31 Zählern Vorsprung vor dem KSK Neuss der dominierende Verein, während er sich bei der C-Jugend hinter dem AC Mülheim 92 mit Rang zwei begnügen musste. Olympia Utrecht hatte bei der D-Jugend die Nase vorn. Kurios, dass auf den Plätzen zwei bis vier mit jeweils 50 Zählern gleich drei punktgleiche Teams landeten (AC Mülheim 92, PSV Lippe-Detmold und KSV Witten 07). Die ausrichtende SU Annen durfte sich ebenfalls freuen, konnte sie doch die Wertung der E-Jugend recht klar vor Olympia Utrecht für sich entscheiden.

hier steht nix