Mattensplitter

Lüner Ringerturnier mit 84 Jugendlichen

Geschrieben von Thomas Meyer

Während am letzten Wochenende Deutschlands beste Greco-Ringer in Plauen (Sachsen) um Titel und Medaillen gekämpft haben, war unser Nachwuchs ebenfalls aktiv. Immerhin 16 Vereine mit insgesamt 84 Teilnehmern hatten sich beim diesjährigen Lüner Ringerturnier eingefunden, um ihren C-, D- und E-Jugendlichen im Freistil Wettkampfpraxis zu ermöglichen. Dies ist durchaus zufriedenstellend, zumal die Landesmeisterschaften mittlerweile beendet sind und der ein oder andere Club die Zeit vielleicht zum Durschatmen nutzen möchte.

Doch einige Vereine sind in ihrem Engagement für die Jugend geradezu unermüdlich, so dass auch in Lünen ein schöner Wettkampf zustande kam. Am erfolgreichsten waren einmal mehr die drei Clubs, die nicht nur mit den meisten Sportlern angetreten waren, sondern die Teamwertungen schon bei so vielen Wettkämpfen untereinander ausgefochten haben: Der KSK Neuss gewann am Ende mit 37 Zählern vor dem KSV Witten 07 (30) und dem AC Mülheim 92 (23).

Der niederländische Club Fortius Dordrecht, welcher sich bisher eher außerhalb des Orbits unseres Verbandes befunden hatte, konnte immerhin auf Rang vier landen. Schön, dass erneut ein Team aus unseren Nachbarstaaten den Weg zu uns gefunden hat!

 

hier steht nix