News

Deni Nakaev steht im Finale!

Geschrieben von Julian Düwel

Für Deni Nakaev startete die WM optimal. Nach seinem technisch überlegenen Sieg gegen Michal Zelenka (CZE) und einem klaren Punktsieg gegen den Schweden Simon Christer Borkenhagen stand er im Viertelfinale. Dort traf er auf den Brasilianer Guilherme Barros de Arruda Porto, den er mit 9:0 Punkten klar besiegte. Spannender wurde es im Halbfinal. Dort traf er auf den Usbeken Samandar Bobonazarov, der zuvor noch keine technischen Punkte abgegeben hatte. In einem spannenden Kampf holte Deni einem 0:4 Rückstand auf und sicherte sich mit einem 9:4 Punktsieg die WM-Medaille und die Chance auf den WM-Titel im heutigen Finale. Viel Erfolg!

Für Aaron Bellscheidt hingegen muss noch hoffen. Nach seinem deutlichen Sieg gegen den Algerier Haithem Issaad musste er sich im Achtelfinale Gurban Gurbanov (AZE) nach Punkten geschlagen geben. Durch dessen Halbfinaleinzug besteht noch die Chance auch ein Weiterkommen über die Hoffnungsrunde.

Foto: Kadir Caliskan (UWW)

Termine
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
German Master
10.05.2024 - 11.05.2024
hier steht nix