Ergebnisse

Ergebnisse

EM-Silber für Karolin Bettge

Karolin Bettge (Walheim) hat bei den Europameisterschaften der Kadettinnen im bulgarischen Albena die Silbermedaille in der Klasse bis 49 kg errungen. Durch zwei Vorrundensiege gegen eine Bulgarin und ein Portugiesin sicherte sich die 16-jährige den Einzug ins Halbfinale. Dort konnte sie einen Schultersieg gegen Silvia Felice aus Italien erzielen. Im Finalkampf musste Bettge sich dann der Russin Ekaterina Krasnova mit 3:0 Punkten geschlagen geben. Ivonne Ewert (Ückerath) wurde in der Klasse bis 70 kg an den Start ging wurde Fünfte und Kasim Aras (Walheim) belegte bei den Kadetten Rang 10 in der Kategorie bis 100 kg.

KSV Gütersloh belegte Rang 12 bei DMM

Mit einem enttäuschenden 12. Platz kehrte der KSV 02 Gütersloh von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der C/D-Jugend aus Obernburg zurück. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den ASV Hof und den KSC Hösbach schied die Mannschaft von Trainer Dieter Kapsch aus dem Turnier. Besonders ärgerlich ist dieses, da beide Kämpfe aufgrund des Übergewichts eines Ringers verloren gingen.

Änderungen Saisonheft 2004

Die Veranstaltungsstätte des Landessichtungsturniers am 26.09.2004 Stommeln hat sich geändert.  Die Seite 29 im Saisonheft 2004 ist entsprechend auszutauschen. Wir bitten um entsprechende Beachtung und ggf. weitere Veranlassung.

DM Junioren: Ilyas Özdemir gewinnt Silber

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil erzielte Ilyas Özdemir vom KSV Jahn Marten in der Klasse bis 66 kg den zweiten Platz und sicherte sich somit die Silbermedaille. Abgerundet wurde dieses Ergebnis durch einen 5. Platz von Philipp Lübking (Gütersloh) in der Klasse bis 74 kg und Rang 6 durch Daniel Viebrans (Köln-Mülheim) in der Kategorie bis 120 kg. Bei den Freistilern hingegen blieb die erhoffte Medaille aus. Hier belegt Marc Schmitz vom KSK Konkordia Neuss mit Platz 4 in der Klasse bis 120 kg das beste Ergebnis. Weiterhin konnte Stephan Thoß (Mülheim-Styrum) mit einem 6. Platz in der Kategorie bis 50 kg eine weitere Platzierung erzielen.

Gutes Abschneiden für NRW-Team

Mit guten Ergebnissen kehrten die Kadetten (LL) vom Brandenburg-Cup aus Luckenwalde zurück. Insgesamt konnten sich 3 von 5 Sportlern platzieren. Stephan Thoß (Efferen) belegte in der Klasse bis 50 kg den zweiten Platz. Nazim Aras (Walheim) wurde in der Klasse bis 100 kg Vierter und Kevin Schoska (Erkenschwick) erkämpfte Platz 5 in der Kategorie bis 46 kg. Insgesamt war das Turnier mit 163 Ringern aus 13 Nationen sehr stark besucht.

Manuel Maletzki wird Deutscher Meister

Bei den Deutschen Meisterschaften der C-Jugend konnten Sportler des Ringerverbandes NRW insgesamt vier Medaillen erkämpfen. Bei den Meisterschaften im gr.-röm. Stil errang Manuel Maletzki (Gütersloh) in der Klasse bis 69 kg den Meistertitel. Meletzki benötigte für seine drei Vorrundensieger insgesamt nur gute zwei Minuten Kampfzeit. Im Finale gesiegte er dann den Südbadener Dominik Berger mit 5:2 Punkten. Sascha Hein (Bonn) musste wegen einer Verletzung das Finale aufgeben und erkämpfte Silber. Anatolij Judin (Hürth) wurde in der Klasse bis 50 kg Dritter. Angerundet wurde diese Ergebnisse durch Platz 4 von Mario Wensky (Hürth) und Platz 6 durch Daniel Thron (Worringen). Bei den Freistil-Meisterschaften konnte Moriz Lübking (Gütersloh) in der Klasse bis 63 kg die Bronzemedaille erringen. Gordon Holzhause (Annen) belegte Platz 4. Jeweils Platz 6 erkämpften sich Nils Stockmeyer (Gütersloh) und David Sefidroudi (Aldenhoven).

Zwei Bronzemedaillen beim Deutschland-Cup

lyas Özdemir (Marten) und Kasim Aras (Walheim) konnten beim 3. Internationalen Deutschland-Cup der Junioren in Frankfurt (Oder) jeweils eine Bronzemedaille erringen. Weiterhin konnten Sascha Schüller (Walheim) Platz 6 und Philipp Lübking (Gütersloh) Rang 10 erkämpfen. Insgesamt gingen 94 Sportler aus 11 Nationen an den Start.

Stephanie Groß holt EM-Silber / Max Schwindt Vierter

Bei den Europameisterschaften der Männer (GR) und Frauen im schwedischen Haparanda konnte Stephanie Groß vom AC Ückerath die Silbermedaille in der Klasse bis 63 kg erringen. Bei den Männern belegte Max Schwindt (Neuss) mit Platz 4 in der Kategorie bis 74 kg das beste Ergebnis für den DRB. Björn Holk (Witten) wurde in der Gewichtsklasse bis 84 kg Neunter. Sergej Skripka (Neuss) blieb unplatziert.
Seite 22 von 28
hier steht nix
Aus den Ligen