News

News

Drei Medaillengewinner bei der DM der A-Jugend

Mit Maximilian Lodwich (Herdecke), Sven Fiedler (Westerfilde) und Hakan Sel (Neuss) konnte der Ringerverband NRW drei Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend stellen. Lodwich und Sel konnten ihre Erfolge im gr.-röm. Stil feiern. Sven Fiedler startete im Freistil.

TuS Bönen ein guter Ausrichter

Der TuS Bönen der die Deutschen Freistilmeisterschaft der B-Jugend austragen hat, zeigte sich als Ausrichter von seiner besten Seite. Das TuS-Team unter der Leitung von Uwe Manz lieferte eine sehr gute Veranstaltung ab und empfahl sich für weitere Aufgaben. Sportlich gesehen sah es dagegen nicht so zufriedenstellend aus. Mit einem 4. Platz von Andree Durnio belegte hier das NRW-Team die beste Platzierung. Es folgten sechste Plätze von Alexander Schneider (Oberdrees), Peter Iwanek (Gütersloh) und Philipp Weigandt (Detmold).

RV NRW gewinnt Länderwertung bei der Frauen-DM

Mit einem Sieg in der Länderwertung der Frauen und einen dritten Platz bei der weiblichen Jugend erzielten die Ringerinnen aus NRW erwartungsgemäß gute Leistungen bei der DM in Wilhelmshaven. Meistertitel konnten sich Stephanie Groß (Ückerath) und Melanie Malecha (Witten) sichern. Das positive Gesamtergebnis wurde durch zwei zweite Plätze und 5 Bronzemedaillen abgerundet.

Tim Wankum Deutscher-B-Jugend-Meister

Mit insgesamt 6 Medaillen kehrten die B-Jugendlichen von den Deutschen Meisterschaften im gr.-röm. Stil zurück. Dabei gelang es Tim Wankum (Neuss) in der Klasse bis 85 kg überraschend den Titel zu erkämpfen. Mit jeweils einer Silbermedaille reisten Sascha Schüller (Bonn), der in der Klasse bis 69 kg startete, und Schwergewichtler Daniel Viebrans aus Köln-Mülheim zurück. Wjatscheslaw Bäder, Alexander Barleben (beide Köln-Worringen) und Nils Holk (Essen-Dellwig) durften sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen.

DM Männer gr.-röm. Stil: Titel für Englich und Schwindt

Gleich mit zwei Titeln konnten die griechisch-römisch Ringer bei den Deutschen Meisterschaft der Männer in Aschaffenburg für sich verbuchen. Mirko Englich (Witten) und Max Schwindt (Neuss) konnten jeweils deutlich die Meisterschaft erringen. Kyrill Gerlach (Köln-Worringen) und Tim Nettekoven (Witten) wurden am Ende in ihren Gewichtsklassen Zweite.

Erneut Änderungen bei der Bewertung des Durchdrehers

Nur wenige Wochen nach Bekanntgabe einiger neuer Regelauslegungen hat die FILA die neue Bewertung des Durchdrehers (Rolle) wieder aufgehoben. Dieses bedeutet, daß der Durchdreher (Rolle) wie vor der Regeländerung bewertet wird. Alle übrigen Regeländerungen bleiben weiterhin gültig.

Bronze für Christian Graupeter bei Freistil-DM

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im freien Stil, die der AVG Markneukirchen in Hof ausrichtet, konnte Christian Graupeter vom KSV Witten in der Klasse bis 69 kg den dritten Platz belegen. Graupeter unterlag im Halbfinale lediglich gegen den späteren Zweitplazierten Dominik Groß.
Seite 193 von 193
Termine
Anfängerturnier U17, U14, U12, U10 und U8
01.05.2024, 09:30 – ...
DM Jugend (Mannschaft)
03.05.2024 - 04.05.2024
German Master
10.05.2024 - 11.05.2024
hier steht nix