Mattensplitter

Mattensplitter

Dankeschön an DINERS

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Werbeagentur DINERS, die uns mit zeitgemäßem und innovativem Design ein tolles Outfit ermöglicht. So ist beispielsweise das T-Shirt mit dem Aufdruck „NRW RINGER INSIDE“ ein schon bekanntes und begehrtes Equipment. Einen großen Fortschritt auf diesem Gebiet haben wir mit ihrer Hilfe bereits machen können, die sportliche Weiterentwicklung und tolle Ergebnisse auf unseren Ringermatten mögen folgen!


Ehrung für Kettler und W. Nettekoven

Bereits am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen des GP in Dortmund zwei verdienten Funktionären eine große Ehre zuteil: Dem Verbands-Vizepräsidenten Verwaltung Peter Kettler (Aachen) sowie unserem Ligenreferenten Walter Nettekoven (Bonn) wurde vom DRB dessen Ehrennadel in Gold verliehen. Beide Persönlichkeiten erhielten damit den verdienten Lohn für ihre hervorragende ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre und Jahrzehnte. Herzlichen Glückwunsch!

„Tag des Ringens“ mit vielen Höhepunkten

Der „Tag des Ringens“, der am 18.06. in Remscheid gefeiert worden war, entwickelte sich zu der gewünschten Mischung zwischen spektakulärer Galaveranstaltung und gemütlicher Feier im Kreise der nordrhein-westfälischen Ringerfamilie.

Weiterlesen ...

Samet Dülger Dritter beim GP

An diesem Wochenende ist in Dortmund der Große von Deutschland in beiden Stilarten über die Bühne gegangen. Wie gewohnt haben am Turnier viele Weltklasseathleten teilgenommen, so dass es für die Anhänger unserer Sportart Viel zu sehen gab. Freuen durfte man sich aus NRW-Sicht über den dritten Platz von Samet Dülger, der die Einzelmeisterschaften bekanntlich für seinen Stammverein AC Mülheim 92 startet. Der Freistilspezialist hatte das Finale der 70 kg-Klasse nur knapp verpasst, konnte am Ende jedoch trotzdem einen tollen Erfolg verbuchen. Arthur Eisenkrein (KSV Witten 07) wurde obendrein in der 57kg-Klasse (ebenfalls Freistil) Fünfter. Herzliche Gratulation von unserer Seite!


90 Jahre KSV Kirchlinde

Der KSV Dortmund-Kirchlinde 1926 hat am 18. Juni sein neunzigjähriges Bestehen gefeiert. Hierzu hat der Traditionsclub einen Festakt veranstaltet und damit schon das zweite große Ereignis im Jubiläumsjahr hinter sich gebracht, nachdem er die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil ausgerichtet hatte. Der Club des DRB-Generalsekretärs und ehemaligen NRW-Präsidenten Karl-Martin Dittmann durfte sich u.a. über den Besuch von Carsten Schäfer freuen, dem Vizepräsidenten Sport des Landesverbandes. Dieser hatte es sich trotz des parallel stattfindenden „Tags des Ringens“ nicht nehmen lassen, seine Glückwünsche im Namen der LO zu übermitteln. Selbstverständlich wurde die Veranstaltung auch genutzt, um viele verdiente Mitglieder des Clubs gebührend für ihre Verdienste um den Ringkampfsport zu ehren.

Wir gratulieren ganz herzlich zum „runden Geburtstag“ und hoffen, dass der Verein noch mindestens weitere 90 Jahre so agil und erfolgreich sein möge wie bisher!

GP wirft Schatten voraus

Am kommenden Wochenende (01.-03.Juli) ist es wieder soweit: In der Helmut-Körnig-Halle (Sportkomplex Westfalenhallen Dortmund, Strobelallee) findet der Große Preis von Deutschland der Männer in beiden Stilarten statt. Ein Großereignis, welches sich die Ringkampfsportfans aus der Region keinesfalls entgehen lassen sollten!

Weiterlesen ...

TuS Solbad Ravensberg tritt RV NRW bei

Die Ringer in Nordrhein-Westfalen dürfen sich freuen, denn mit dem TuS Solbad Ravensberg ist der LO bereits der zweite Ringerverein in diesem Jahr beigetreten. Der kleine Club aus Ostwestfalen um seinen Macher Uwe Heidler war vor Jahren bereits Mitglied des Verbandes, musste jedoch austreten und ist nach längerer Abstinenz nun wieder zurück. Beim TuS trainieren sowohl im Jugend- als auch im Männerbereich je eine kleine Gruppe zweimal wöchentlich unseren Sport und bereichern damit die Ringerlandkarte. Solche Nachrichten sollte man öfter hören! Herzlich willkommen im Ringerverband NRW!

 

Seite 72 von 108
hier steht nix